Half life 2 und dx 8.1

Pidel

Enthusiast
hi

ich hab noch ne geforce 4 ti, ist doch eigentlich ne dx 8.1 karte, oder sehe ich das falsch?

jedenfalls läuft das game nur mit dx 8.0, woran liegt das? wenn ich das game mit dx 8.1 auf der verknüpfung starte, zeigt mir halflife zwar den dx 8.1 modus aber die grafikeinstellung wird nicht gespeichert, läuft dann halt nur auf standardeinstellung.

noch ne knappe frage, worin liegt der eigentliche unterschied zwischen dx 8.0 und 8.1?

ich danke jetzt schon mal für eure hilfe
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich seh zwischen 8.0 und 8.1 keinen unterschied :hmm: (hatte mal beides ausprobiert)

hi!
Also er ist so das Valve die Nvidia Grakas alle(außer die 6800,6600) zurückgestuft hat!
Ne fx z.b. erkennt HL² nur als 8.1!!!
Die haben das angeblich gemacht, weil die zu lahm sein sollen!!! :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh