Hallo zusammen.
Ich habe hier schon viel gelesen und erstmal Danke für die ganzen Infos!
Ich möchte mich nun auch mal so langsam von meinem Athlon 2400+ verabschieden und da eigentlich das ganze System ziemlich aufgebraucht ist, wollte ich mir gerne einen neuen komplett pc zusammenstellen.
Ziel der Aktion ist neue Spiele (vorallem Crysis und Sup Com) zocken zu können, ansonsten werd ich mit dem PC programmieren und so normales Desktop zeugs machen...
Ich betreibe seit längerem ein Dual Boot System mit Win XP und Linux und diese Konfig möchte ich auch beibehalten ( Vista wäre auch möglich ).
Ich möchte gerne aufgrund der Treiber für Linux eine Nvidia Karte haben und eingentlich generell nicht OCen.
Nun habe ich mal nach einiger Rechere folgendes Sytem zusammengestellt:
- C2D E8400 ( Ich hatte eigentlich vor mir einen Q9450 zu kaufen, bin aber
hier im Forum umgestimmt worden. )
- Lüfter Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
- GigaByte GA-EP35-DS3
- NVIDIA GTX260 (Hersteller ziemlich egal... hatte erstmal XFX genommen)
- Arbeitsspeicher GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
- Enermax MODU82+ 425W
- Samsung HD502IJ 500 GB
- DVD Brenner LG GH-20NSRB
- Cooler Master Centurion 5 Case
Joar soweit.. preislich wollte ich mich um 700 Euro bewegen und möglichst die nächsten 2 Jahre nicht aufrüsten... Mir ist klar das dann die Kracher in einem Jahr vll nicht mehr soo dolle aussehen aber ich habe ja auch bis jetzt mit meinem Athlon durchgehalten
... Mein jetztiges System ist übrigens ziemlich Laut, vorallem das NT (aber der Lüfter hats auch hinter sich). Ich hoffe das die o.g. Sachen leiser sind, falls da möglichst preisneutrale Verbesserungen möglich sind bitte sagen
.
Ich bin für alle Tips usw dankbar und würde mich freuen wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt!
Edit: Hab vergessen: spiele am liebsten so 1600*1200 rum
Ich habe hier schon viel gelesen und erstmal Danke für die ganzen Infos!
Ich möchte mich nun auch mal so langsam von meinem Athlon 2400+ verabschieden und da eigentlich das ganze System ziemlich aufgebraucht ist, wollte ich mir gerne einen neuen komplett pc zusammenstellen.
Ziel der Aktion ist neue Spiele (vorallem Crysis und Sup Com) zocken zu können, ansonsten werd ich mit dem PC programmieren und so normales Desktop zeugs machen...
Ich betreibe seit längerem ein Dual Boot System mit Win XP und Linux und diese Konfig möchte ich auch beibehalten ( Vista wäre auch möglich ).
Ich möchte gerne aufgrund der Treiber für Linux eine Nvidia Karte haben und eingentlich generell nicht OCen.
Nun habe ich mal nach einiger Rechere folgendes Sytem zusammengestellt:
- C2D E8400 ( Ich hatte eigentlich vor mir einen Q9450 zu kaufen, bin aber
hier im Forum umgestimmt worden. )
- Lüfter Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
- GigaByte GA-EP35-DS3
- NVIDIA GTX260 (Hersteller ziemlich egal... hatte erstmal XFX genommen)
- Arbeitsspeicher GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
- Enermax MODU82+ 425W
- Samsung HD502IJ 500 GB
- DVD Brenner LG GH-20NSRB
- Cooler Master Centurion 5 Case
Joar soweit.. preislich wollte ich mich um 700 Euro bewegen und möglichst die nächsten 2 Jahre nicht aufrüsten... Mir ist klar das dann die Kracher in einem Jahr vll nicht mehr soo dolle aussehen aber ich habe ja auch bis jetzt mit meinem Athlon durchgehalten

Ich bin für alle Tips usw dankbar und würde mich freuen wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt!
Edit: Hab vergessen: spiele am liebsten so 1600*1200 rum

Zuletzt bearbeitet: