• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HAF Coolermaster 932 i/o Panel

BillyBlaze

Experte
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage bezüglich des HAF Coolermaster 932 und hoffe, dass ich die richtige Forenkategorie für dieses Thema gewählt habe.
Und zwar geht es darum, dass ich ein neues i/o Panel installieren möchte (hier im Bild: http://cdn1.bigcommerce.com/server3...panel-HAF-932__24153.1329407207.1280.1280.jpg)
Ganz einfach aus dem Grund, dass 2 USB Ports defekt sind.
Hatte mich schon im Internet informiert, allerdings wurde mehrmals geschrieben, man müsse löten. Habe keine Erfahrung mit Löten usw.
Vom Support habe ich bisher keine Antwort erhalten.
Deshalb meine Frage: Kann ich die alten Kabel etc. einfach rausnehmen, das alte Panel deinstallieren und das Neue einsetzen und zwar nur durch das lösen von Schrauben?
Freue mich über jede hilfreiche Auskunft! Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,

BillyBlaze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sind Geschraubt. Das mit dem Löten bezog sich auf die USB-Ports, ich denke aber eher das da nen Kabel nen Wackler hat

Hier sieht man es, die sind Geschraubt.

Das Löten selbst ist mehr als einfach. Wenn du Hilfe benötigst melde dich :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort!
Es sieht so aus, dass die Ports rausgebrochen sind, weswegen ich nun ein Panel bestellt habe.
Müsste doch dann so aussehen, dass ich das Teil einfach ohne Weiteres austauschen kann, oder?

zu 100% ja. Die Kabel sind nur Gesteckt, so musst du es einfach nur Umstecken einbauen fertig.

Also zum Mitschreiben: Kann ich die Kabel aus dem alten Panel einfach rausstecken und ins Neue tun, ohne die Kabel komplett neu durch den PC verlegen zu müssen? (hab noch Kabel mitbestellt)

sind beim bestellen eines Panels kabel wie z.b. für HD audio dabei?

Ja, hab Dir via Nachricht geschrieben.

@SpeedX4, wenn Du Zeit findest, beantwortest Du vielleicht noch bitte meine zuvor gestellte Frage? :)

Also zum Mitschreiben: Kann ich die Kabel aus dem alten Panel einfach rausstecken und ins Neue tun, ohne die Kabel komplett neu durch den PC verlegen zu müssen? (hab noch Kabel mitbestellt)

Ja kannst du, einfach die alten Kabel am Panel abziehen und auf´s neue drauf Stecken fertig.

Okay, vielen Dank SpeedX4! :)
Ich meld mich nochmal, wenn es Schwierigkeiten gibt - sofern Dir das recht ist! :)

Kein Thema :)

Bevor ich es vergesse melde ich mich nochmal kurz: Gestern kam das Panel (mitsamt aller Kabel) an und die Installation verlief perfekt! Alles funktioniert :)
Danke nochmal für die netten Antworten auf meine Fragen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh