haecker problem

Postmeister

Neuling
moin leutz!

ich habe ein problem!
mein pc stürzt unregelmäßig ab!
kaspersky habe ich installiert und hat einige häcker datein gefunden!!!!!
wenn ich die löschen lassen will steht cpu auf 100% auslastung danach
und stürzt ab!! mal mit mal ohne bluescreen
neu installation bringt nichts:kotz::fire:
wie werde ich herr über den scheiß!!!!!???

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:52 ----------

habt ihr ein programm womit ich alle festplatten schecken kann!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kaspersky ist schon recht gut und kann alle platten checken! wenn ne neuinstallation nichts bringt würd ich ja eher auf einen hardwaredefekt tippen. teste mal speicher und festplatte
mfg
Mullibu

Da kann ich nur zustimmen aber es wäre besser wenn du den kompletten Rechner platt machst. Wenn du auf einem infizierten Rechner ein Antivirenprogramm installierst, wird dem Antivirenprogramm irgendwann vorgegaukelt das da nix mehr wäre obwohl da noch genug Schadsoftware drauf ist.

Ist auch meine Empfehlung, in so einem Fall Daten sichern, hoffen das keine Viren mit kopiert werden und Windows von Grund auf neu installieren.

Bei einer so starken "Verseuchung" ist es fast unmöglich alles zu bereinigen.

wenn ich die löschen lassen will steht cpu auf 100% auslastung danach
und stürzt ab!!

Versuch es mal im Abgesicherten Modus. Da stehen die Chancen besser weil der Virus, der vermutlich den Absturz verursacht, hoffentlich nicht mit gestartet wird.

Allerdings ist das keine Garantie für ein sauberes System. Nach der Bereinigung wäre eine komplette Neuinstallation trotzdem ratsam aber die Bereinigung kann ganz nützlich sein um vorher noch persönliche Daten zu sichern. Das Sichern der Daten solltest du vorsichtshalber wenn möglich auch im abgesicherten Modus machen.

neu installation bringt nichts:kotz::fire:

Lass mich raten. Du hast nicht die Festplatte formatiert sondern einfach über das infizierte System eine Neuinstallation laufen lassen. Richtig?

In diesem Fall rate auch ich zu einer Neuinstallation und Überprüfen der Datensicherungsmedien auf Virenbefall. Sonst schiebst du grad die infizierten Dokumente wieder zurück und der Spass fängt von vorne an.

Die Überprüfung solltest du gegebenenfalls von einem Fachmann durchführen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh