Hallo Gast! Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hacker veröffentlichen 190 GB an sensiblen Daten von Samsung
Die Hackergruppe LAPSUS$, die rund 1 TB an Daten von internen Servern bei NVIDIA erbeutet haben will und zum Teil bereits publik gemacht hat, hat am Wochenende einen weiteren Datensatz veröffentlicht. Dieser betrifft allerdings nicht den Grafikkartenhersteller, sondern den südkoreanischen Großkonzern Samsung. Zwar ist der Datensatz nur 190 GB groß, die Brisanz ist aber ebenso gegeben. ... weiterlesen
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geil, einfach Geil!
Ich feier die Jungs hart, schon bei der Aktion mit nvidia musste ich schmunzeln.
IT-Sicherheit ist den allermeisten Unternehmen hier garnix wert und dabei sind sie mittlerweile völlig davon abhängig. Total paradox!
Solche Angriffe werden immer mehr. Das Internet ist das Schlachtfeld des 21 Jhd., Krieg im Schatten und jeder gegen jeden.
Na, da werden wohl in nächster Zeit einige Patches kommen müssen, um den geklauten Quellcode mit evtl. Schwachstellen für Kriminelle unbrauchbar zu machen.
Ob ich das feiere weiß ich nicht. Wenn es das nächste mal persönliche Daten sind, dann geht das Geschrei wieder los. Und leider verwandelt sich ein digitales Schlachtfeld schnell in ein reales. Wenn es Hackerangriffe auf Grundversorgungseinheiten gibt, welche dann lahmgelegt werden könnten, dann hat auch schnell die Bevölkerung ein Problem.
Man hofft ja eigentlich immer nur das derjenige der den Angriff vornimmt, keine Personenschäden provozieren möchte. Aber zur Zeit habe ich das Gefühl, dass solche Hemmschwellen immer geringer werden.