• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

hacked durch counterstrike

bikingwilli

Neuling
Also ich habe gestern Abend css gezockt, aufeinmal ist im chat meine Steam id aufgetaucht. Ich habe mir nichts weiter gedacht und normal weiter gezockt. Aufeinmal wurde css, teamspeak und icq beendet. Ich habe Teamspek neugestarte und aufeinmal waren einige gleichnamige User im channel (user1, user2, user3). Diese waren dann aufeinmal wieder weg und ich starte wieder css. Dieser Vorgang wiederholte sich immer wieder. Dann gegen 0 uhr schrieb ich noch mit ein paar kumpels in icq. und aufeinmal fing der pc selber an zu schreiben und beldeidigte alle und schrieb hacked by css und so weiter. Dann wollte der hacker Steam starten aber ich habe dann einfach den stecker gezogen und den rechner formatiert. Wie kann das sein?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hat sich irgendein Schädling bei dir eingenistet. Ob das durch CSS passiert ist, kann sein, muss aber nicht.

Das sich da wer eingenistet hat ist schonmal klar, nur nun ist die Frage wie du weg bekommst, schonmal den Rechner vom Netz genommen und geschaut ob du mit Hyjackthis, adaware oder sonstigen Progs was findest?

Jedenfalls würd ich erstemal gucken das du den PC wieder sauber bekommmst

habe dann einfach den stecker gezogen und den rechner formatiert
Würde sagen er hat den Rechner schon mehr als gereinigt ;)

Ich wurde gestern Abend auch von nem Clan Member gewarnt das ich mit einer bestimmten SteamID vorsichtig sein soll.....da diese dein Steam hackt und sich in dein Sys einnistet.

sie sind sogar eher eine sicherheitslücke!

Hardwarefirewall und gescheites AntiVirus und man hat keine probleme.

Böse Sache , merke spiel nie ohne Firewall
bringt in diesem fall absoluten keinen vorteil weil der schädling eh über eine "verrauenswürdige" software auf den rechner gelangte...

@boogey
bitte mal ausführen inwieweit sie eher eine sicherheitslücke darstellen sollen :)

Deine SteamID ist nix geheimes, die kriegt man ohne Probleme raus und dadurch passiert auch nix.

Du hast dir 100% was eingefangen irgendwo.

Interessant wäre noch -

hast Du einen Router oder hängt das Modem am Rechner direkt?

Und welches antivirus Programm setzt du ein?

Vielleicht hast du beim Connecten auf nen Server eine Datei mit geladen welche vervirt war... man müsste diese Leute eh strafen wer sowas eingeführt hat das man sich jeden Scheiß vom Server läd damit man ins Game kann. Auf Audiofiles kann ich getrost verzichten... sowas dummes.

"Multikill" hab ich schon bald 20x in verschiedenen Ordnern.... -.-

geht mir ganz genaus so.
downloadfilter setzen dann werden keine Soundfiles mehr geladen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh