Haben Versatel, Arcor, T-Online unterschiedliche Leitungen?

SuperReal

Semiprofi
Hallo,

Da ich jetzt umziehe muss ich mich von meinem 16000er verabschieden. Da laut Arcor an meinem neuen Wohnort nur 2000er verfügbar sein soll.
Aber laut Versatel ist dort bis zu 16000 verfügbar. Was mich doch sehr verwundert hat. -> mal die Hotline angerufen und die meinten es ist da definitiv 16k verfügbar, da sie ihre eigenen Leitungen haben. Kann man dem glauben schenken?

MfG

Falk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dei leitung an sich ist doch immer telekom!!

der knackpunkt ist das "bis zu" !!!
somit wirst du das maximal verfügbare bei dir bekommen

ich habe bei alice auch nur maximal 3000er gehabt nun habe ich 1&1 16000 und siehe da an meiner 3000er leitung hat sich nichts geändert

alles nur marketing

Möglicherweise beginnen andere Anbieter ebenfalls Leitungen zu verlegen um Unabhängig von der Telekom zu sein, du solltest nochmal genau nachfragen wer Eigentümer des Kabelnetzes ist.
Größtenteils gehören die Kabel zur Telekom. Versuche doch mal noch einen anderen Anbieter, der die Leitung für dich durchmisst.

Die letzte Meile wird immer von der T-Com angemietet. Von daher glaube ich eher den T-Com Angaben. Die anderen Anbieter schreiben ja auch nur "bis zu" 16MBit. Wurde oben ja schon von damn genannt. Die T-Com lässt immer noch eine Reserve bei der Schaltung der DSL-Zugänge mit einfliessen, sodass auch eine permanente Verbindung in der genannten Geschwindigkeit vorhanden ist. Bei den privaten Anbietern wird das maximum auf die Leitung geschaltet und deine Bandbreite wird höchstwarscheinlich stark schwanken. Ich habe im Moment ein ähnliches Problem und Schuld ist bei mir warscheinlich ein 2.ter DSL-Anschluß in der gemeinsamen letzten Meile. Mein Verbindung ist zwar konstant vorhanden, jedoch schwankt meine Downloadgeschwindigkeit je nach Tageszeit zwischen 1 und 10 MBit.

dei leitung an sich ist doch immer telekom!!
somit wirst du das maximal verfügbare bei dir bekommen
ich habe bei alice auch nur maximal 3000er gehabt nun habe ich 1&1 16000 und siehe da an meiner 3000er leitung hat sich nichts geändert
alles nur marketing

genau...:xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh