habe riesenproblem mit gskill und dfi!bitte um eure hilfe!

muckiebude

Neuling
brauche eure dringende hilfe!habe 2x1gig gskill ram in meinen dfi ultra-d laufen.nur sie verhalten sich ungewöhnlich....

vom werk her sind es 3-4-4-8 timings

kann sie aber auch stundenlang bei 240 2,5-3-3-6 mit mem86 laufen lassen.alles ohne fehler aber sobald ich dann ins windows will ein bluescreen nach dem anderen.

liegt das vielleicht an dem schlechten memocontroller vom winchester?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe auch die gskill ddr 500 hast du die auch oder die ddr 400 version

Ich denke, alleine Memtest sagt nicht aus, ob die RAMs stabil sind.
Bei deinen sollten Samsung UCCC Chips drunter sein, und bei denen hab ich noch keine gesehen, die 240 2,5-3-3-6 machen. CL2,5 sind meist nur bis ~220/225 möglich.

Edit: Wieviel Spannung gibst du denen denn? Wenn es UCCCs sind, dann bring alles über 2,6V meist mehr Instabilität als bei max. 2,6V.

Zuletzt bearbeitet:
Lass das mal mit CL2.5.Wenn ich davon ausgehe das du die mit UCCC Samsung Chips hast stell sie auf CL3.Anders bekommst du nur Probleme.Was vielleicht möglich ist sind 2.5-4-3-6 oder 3-4-3-6.

die Gskill sidn DDR400 oder DDR500?

gleich CL3-4-4 einstellen - evtl. von den gelben auf die orangenen slots wechseln oder umgekehrt - auch kann man mal die speicher untereinander tauschen

kannst dich dann ja noch hier umschauen, welche erfahrungsberichte die anderen user mit den uccc gemacht haben und welche bios version und einstellungen geeignet sind ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh