• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HABE PROBLEME MIT MEINEM I-NET DSL6000 von T-COM BITTE UM HILFE!

x0n

Semiprofi
Hallo,

ich hab zurzeit ein problem mit meinem Internet und zwar wenn ich ne seite aufrufe oder etwas downloade braucht das ne halbe ewigkeit... der seitenaufbau dauert manchmal bis zu 2 minuten.. und wenn ich zb. den neuen internet explorer runterladen will.. den lade ich mit läppischen 4 KB runter!! dauert über 2 STD. des kann doch nich sein.. hab schon mit einem Kollege von der Telekom Telefoniert der hat gesagt das an meiner leitung alles inordnung ist, ich weiss echt nich an was des liegt.. komischerweise Counter-Strinke Source läuft super mit nem 40-50 ping im Game...

bitte um eure Hilfe!! Wäre echt Nett!!

mfg x0n

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal mit Traceroute geschaut wo das Problem liegt? Ob es bei Dir oder Deinem Provider hängt, das kann man damit gut erkennen.
Nebenbei ... schon mal Dein Modem ausgelesen wie es Synct?

hmm wasn Traceroute?

und wie les ich mein Modem aus ??

habe des Sinus 154 DSL Basic SE modem..

Verbinde Dich mit Deinem Router (192.168.2.1)
und schaue dort nach, mit welcher Geschwindigkeit
es sich mit der Telekom verbunden hat.

Wenn Die Angaben stimmen, dann besuche die www.t-online.de - Seite
und lade Dir dort (nur zu Testzwecken) die neueste T-Online Software 6.0
runter, mal sehen wie schnell das geht.
Normalerweise sollte damit die ganze Bandbreite ausgenutzt werden.

Berichte dann mal, wie schnell oder wie langsam es vonstatten ging.

Nachdem Testdonwload gleich wieder löschen, bloss nicht installieren ;)

so habe gerade einen Speedtest gemacht, auf speedmeter.de

hier die ergebnisse : Download Gesch. 8KByte/s 65kbit/s
Upload Gesch. 48KByte/s 384kbit/s
Verbindung 174 Verbindungen/Minute
Ping 44Millisekunden

was sagt ihr?

Tja, der Download ist wirklich grottenschlecht.

Wie der Router sich mit der Gegenstelle verbunden hat, weisst Du aber immer noch nicht ?

Sollten die Routerwerte stimmen, gilt es den Fehler bei Windows oder Deiner Hardware auszuschliessen.

Dazu am Besten mit einem zweiten Gerät (PC oder Laptop) testen.
Wenn nicht verfügbar, dann nimm eine BootCD a'la Knoppix, die ein Linux startet, mit dem Du den Speedtest wiederholen kannst.

Notfalls kannst Du auch Dein Windows im abgesichtern Modus (mit Netzwerkunterstützung) starten und den Test wiederholen, aber das ist nicht der aussagekräftigste Test.

Ergoogle Dir die Tools mit denen Du Dein Modem auslesen kannst. Ist doch nicht so schwer. Der Wert für die Dämpfung und wie schnell das Modem mit dem DSLAM synct wären interessant. Aber warum muss ich das 2x schreiben?
Traceroute kann man sich auch ergoogeln.

Kommandozeile auf, tracert www.heise.de tippen und schauen wie schnell die Verbindung zwischen den einzelnen Servern ist. Wenn da irgendwo Sternchen auftauchen ist das schlecht, je nachdem an welcher Stelle die auftauchen kannste schauen wo das Problem liegt.

1 cisfhfb.fh-friedberg.de (212.201.24.1) 0.500 ms 0.504 ms 0.450 ms
2 xr-fra1-ge9-10.x-win.dfn.de (188.1.231.237) 1.850 ms 1.780 ms 1.849 ms
3 zr-fra1-te0-0-0-0.x-win.dfn.de (188.1.145.190) 83.024 ms 83.931 ms 45.787 ms
4 de-cix2.ffm.plusline.net (80.81.193.132) 15.777 ms 15.940 ms 16.365 ms
5 j7.f.de.plusline.net (213.83.57.129) 17.211 ms 16.107 ms 15.783 ms
6 heise1.f.de.plusline.net (213.83.46.195) 16.081 ms 17.705 ms 16.168 ms
7 heise1.f.de.plusline.net (213.83.46.195) 16.115 ms !X * 16.476 ms !X

des is der test wo ich gemacht habe,
achja nen Firsch installierten laptop hab ich am internet angeschlossen,
geht trozdem überlst langsam..

Tja, dann konzentriere Dich (ersteinmal) auf den Router.

Wenn Dein Router die Adresse 192.168.2.1 haben sollte, dann
gib in Deinen Browser 192.168.2.1 ein, um ins Menue zu kommen.
Oder einfacher klick hier !

Dort nach der Verbindung (Up- und Downstream) schauen.

Dann zum Testen mal das WLAN abschalten und direkt über Netzwerkkabel verbinden.
Vielleicht wohnst Du ja im Hochhaus, hast ein ungesichertes WLAN und Deine Nachbarn surfen auf Deine Kosten :-)

Zuletzt bearbeitet:
jungs mein inet geht wieder :) hab heute ein neuen Router bekommen speedport W 701V

jetzt läuft es wieder einwandfrei :d

:cool: So kann man Probleme auch aus der Welt schaffen.

Naja, Hauptsache es läuft wieder. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh