Habe mein extrenen DVD Brenner auf Intern Umgebaut.

DennyGee

Neuling
Hey Leute also ich habe soeben mein LG GSA-5169D von extern auf Intern Umgebaut weil es extern einfach scheiße funktioniert hat.

Habe jetzt das gehäuse auf gemacht und was sehe ich?

Das der Brenner gar kein GSA 5169D ist, sondern ein GSA 4164B ist.

ABer auf dem Bios des Brenners ist ein 5169D gespeichert.

Kann man dieses Bios umschreiben? wieder auf GSA-4164B?

Dann kann ich auch mal ein Firmware Update machen.

Das GSA-5169D ist zwar erst im November 2005 rausgekommen aber das Bios ist der letzte scheiß.

Achso kennt jemand einen Shop der für den GSA-4164B Blenden verkauft?

Bye said DennyGee

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

GSA-5169D wird die Bezeichnung des externen Brenners sein, also des Pakets Brenner + Gehäuse.

Im Übrigen haben Laufwerke kein BIOS sondern eine Firmware. Du kannst natürlich probieren ein reguläres Firmware Update für den GSA-4164B aufzuspielen. Es kann funktionieren, muss es aber nicht. Sollte danach aber das Laufwerk unbrauchbar sein, hast du Pech gehabt. Einen Garantie- oder Gewährleistungsanspruch hast du dann nicht mehr. Wenn man es genau nimmt, hast du den auch jetzt schon nicht mehr, da du das Gehäuse geöffnet und den Brenner entnommen hast.

Also ich habe ja den Brenner sehr vorsichtig geöffnet damit ich sehen kann ob irgendwo Stellen sind die zu einen Garatieverlust führen.

Es war nirgends ein Siegel oder sowas in der art.

Jetzt brauche ich nur noch eine passende Blende für das Laufwerk.

Bye said DennyGee

:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh