• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Habe MAC Adresse - wie komme ich zur IP?

MaVeRiCk (AUT)

Semiprofi
Wenn ich eine MAC Adresse habe, wie komme ich dann an die zugehörige IP?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie du hast ne mac ? von nem andern pc oder wie ?

€ (arp -a)

Ich sehe auf meinem Linux Server das eine MAC Adresse auf ihn zugreift. Die Frage ist eben wie ich zu der IP Adresse (passend zur MAC Adresse) komme damit ich dem ganzen nachgehen kann?

Im ARP -a Table steht diese leider nicht!

jo die ip steht wenn dann drin, welcher "server" ist es denn auf den zugegriffen wird?

Auf dem Server läuft ein Programm Namens "iptraf". Dieser Linux Server ist ein "Internet Router". Auf diesen greifen ein paar MAC Adressen zu die ich nicht kenne, und ich würde gerne die IP Adresse dazu haben.

Was für'n Protokoll benutzen die fraglichen MAC-Adressen ? Vermutlich nicht IP, sonst würdest du sie ja in der ARP-Table finden.

Hm, gute Frage, denke nicht IP, wüsste aber nicht was für ein Protokoll die sonst nutzen können. Die Rechner greifen vom LAN auf den Server zu!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh