Habe keinen Sound ??!!?? Asus Striker 2 Formula

Amok!

Enthusiast
Hallo,

Ich habe als Mainboard ein ASUS Striker II Formula und dementsprächent die mitgelieferte Soundkarte. Da steht SupremeFX II oder so drauf, jedenfalls folgendes Problem...

Bei der mitgelieferten Treiber CD funktioniert der Audio Treiber für die Vista 64 bit Version nicht so wirklich.
(Ich habe Vista Home Premium 64bit)
Wenn ich den Treiber installieren will, erscheint folgender Fehler:

Die Datei 'C:\Users\Amok\Desktop\SoundMAX_Audio_v610x6280_Vista\amd64\Vista\smwdm.sys' fehlt!

(Der Pfad führt also in den Ordner des Treibers, was doch wohl heißt der Treiber ist kaputt/fehlerhaft, oder ?)
Ich habe auch schon von der ASUS Homepage den aktuellsten SoundMax Treiber gedownloadet, doch es erscheint der selbe Fehler.
Jedenfalls wird dementsprechend meine Soundkarte nicht "erkannt" was zur folge hat das ich keinen Sound hören kann.
Wäre wirklich toll wenn jemand eine Lösung weis, ich habe nämlich einfach keine ahnung was ich tun kann um endlich sound zu haben ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir den niemand helfen ??

ich denke mal schon das sie im bios an ist weil ich da einmal auf Auto oder auf HD Audio stellen kann und das habe ich beides schon ausprobiert...

und nein den datei pfad kann ich nicht verändern und ich glaube auch nicht das es daran liegt weil je nach dem von wo ich aus installiere sieht die fehler meldung anders aus so also wen die datei bei der installation nicht vorhanden ist hier ein kleines beispiel:

1:
C:\Users\Amok\Desktop\SoundMAX_Audio_v610x6280_Vi sta\amd64\Vista\smwdm.sys' fehlt!
2:
E:\Downloads\SoundMAX_Audio_v610x6280_Vi sta\amd64\Vista\smwdm.sys' fehlt!

bei dem zweiten hatte ich versucht den neu runtergeladenen von meiner anderen platte aus zu installieren.

ich weiß auch nich warum da immer amd64 steht ich nutze einen Intel C2D E6600

ich würde mich echt über hilfe freuen weil so ganz ohne sound ist das echt kacke.

mfg

also von sys 32 ordner aus kann ich nichts installieren da wird mir immer folgender fehler angezeigt "setup.ini wurde nicht gefunden.

habe schon den neusten runtergeladen is immer noch das selbe problem

Zuletzt bearbeitet:
Joo habe alles drauf gezogen was die asus page und die CD her gegeben haben ging auch alles wunderbar nur der sound bleibt auf der strecke.

hmm, komisch.

Stelll die Frage mal im Sammelthread, dort bekommst Du eher ne Antwort.
Kenne mich mit Vitzda nicht so aus, scheint aber iwie Zugriffsverletzung oder sowas zu sein.
Wie laufen die Platten, IDE- oder AHCI-Modus?
Hast Du XP zum ausprobieren?

Ich habe nur eine Sata 2 platte in meinem Rechner die andere habe ich in einem Externen Gehäuse und nein leider habe ich kein Xp mehr drauf womit ich es mal Testen könnte

Ich hatte bei meiner installation damals auch das gleiche problem: der soundkarten treiber lies sich nicht installieren. Ich verwende jetzt die normalen Treiber von Vista. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube ich hab damals einfach den Vista updater suchen lassen.
Im Geräte-manager habe ich unter Audiocontroler ein "High Definition Audio-Gerät".
Funzt und klingt alles soweit sehr gut. Was natürlich nicht geht sind die eax-effekte, also hall oder sowas. Stört mich persöhnlich überhaupt nicht.

wie kann ich bei vista nach speziellen updates für den sound suchen normaler weise würde ich auf die soundkarte klicken und dan nach Updates suchen anwählen aber der erkännt die karte ja noch nicht mal. Unten rechtes in der leiste steht die ganze zeit nur "Es ist kein Audioausgabegerät installiert.

??? im gerätemanager hast du kein "unbekantes pci gerät"o so ähnlich aufgelistet?

ne leider steht da nix drin was nicht installiert ist

<-- Draufklicken zum Vergrößern
Hinzugefügter Post:
Ok hat sich erledigt keine ahnung auf einmal konnte ich die treiber installieren

Zuletzt bearbeitet: