Habe kein LAN mehr

MCQ

Neuling
Hi,
Ich habe vor kurzem noch im Inet gezockt und auf einmal hatte ich disconnect.
Ich konnte niemandem mehr im LAN pingen und mich nicht mehr ins Inet einwählen. Ich startete meinen PC neu aber das half nichts.
Ich formatierte gleich und habe gleich zu anfangs nach der WIn XP installation die Enforce 3 Traiber drauf gemacht ( die neusten von der HP Nvidia )
Ich bekam aber keine LAN-Verbindung bzw. ich konnte nicht mal Eigenschaften der Netzwerkumgebung mehr machen. Ich formatierte nocheinmal und machte gleich ENforce3 Treiber drauf und bekam eine LAN-Verbindung und die Verbindung war auch hergestellt. Ich konnte aber weder jemanden pingen noch mich ins Inet einwählen.
Ich benutze immer ne Breitbandverbindung hat schon immer einwandfrei gefunzt.
Die LAN Kabel sind alle ok das Netzwerk auch. Mein Bruder kann mich auch nicht pingen aber kommt ins Inet und alles andere.
Ich nicht. Ich habe keinen Virus oder ähnliches, schon gecheckt.
Ich benutze die OnBoard LAN Karte.

Kann mir jemand helfen ???
Ich weiß nicht mehr weitert :mad:

Sys:
MSI K8N Neo2 Platinum
GeForce 6800Gt
1024 OCZ DDR RAM
ne menge Platten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hatte ich auch, bei mir hatte ich aber eine Fehlermeldung.
Keine Konnektivität odeer so ähnlich. Hab dem Router das Leben genommen (strom geklaut) und dan gewartet, ip geändert, etc. reparieren lassen.....

ging alles nicht. 4 stunden später, ging es dan einfach wieder, keine ahnung woran es lag. mir jetzt auch egal, da es mir nur um das internet ging.

Ist denn im Gerätemanager eine Netzwerkkarte installiert ? Oder sind dort Geräte mit einem gelben Symbol gekennzeichnet, weil eventuell ein Treiber fehlt/nicht korrekt installiert ist ?

Nein, alles verfügbar.

Am Router liegt es nicht, da ein ander Rechner auch am Router hängt. Da aber, alles richtig läuft.

Wenn der dein Port am Router tot ist...
tausch mal Ports.

Bei mir war das genau das selbe.
Am Port lag es auch nicht.

Ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich... Man kann Sätze auch anders anfangen.

Hatte auch schon mal Probleme mit der NVIDIA OnBoard GBit Verbindung. Glücklicherweise habe ich noch eine andere LAN-Verbindung onboard. Die habe ich dann eine zeitlang genutzt. Nach einiger Zeit ging die NVIDIA Verbindung wieder... irgendwie strange. Habe das gleiche Board wie du, also probiers mal mit der Realtek. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh