Habe Grafikkarte und RAM - was nun?

WhatTheHell

Enthusiast
Hallo Fachleute,

ich habe hier eine

MSI NX 8800 GTX Grafikkarte

+ 4x Corsair CM2X1024-6400C4DHX RAM

über und hätte gern einen HTPC für kleines Geld. Wie stelle ich das am einfachsten an?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ein HTPC sollte doch energie effizient sein, da ist dein grafikkarte schon ein no go punkt.
denn die soll einen sehr hohen stromverbrauch haben aber wenn das dir egal ist würde ich dir auch mcgene´s ratschlag ans herz legen.

In meiner Signatur ist ein fast HTPC drin, da fehlt nur noch das motherboard, will aber warten was der neue ion 2 ist danach schslage ich zu.

also wenn du nach preis leistung gehst dann sind meine elemente recht gut ausgesucht,
festplatte last 5,5 watt kostenpunkt 45 € bei alternate vergleich im zu mcgene ssd festplatte die verbraucht nur 0,15 watt unter last kostet aber cirka 200 €
netzteil ist ein 80 plus kostenpunkt 29,99 € bei alternate mcgene gesamtes netzteil cirka 80 bis 100 €

netzteil test

netzteil test 2

dabei sparen die beiden sehr teuren elemente unterlast maximal 3 bis 5 watt.

so das war sein seitenhieb *fg* verstehe es sowieso nicht um ein watt unter last zu sparen gibt man doch keine 100 € aus

gruss

nappi

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe mir eigentlich seit längerem nur noch Intel, deswegen würde ich wohl einen Intel bevorzugen.

Mein Problem ist, dass ich mich von dem Überangebot erschlagen fühle, woher weiß ich jetzt welches MB am schlausten ist, was vielleicht auch noch gut zu dem RAM passt der hier schon rum liegt.

Den Stromverbrauch der GraKa würde ich jetzt erstmal ignorieren.

also ich würde dir empfehlen auf den ION 2 zu warten und dann deine entscheidung zu treffen aber wenn du genügend geld hast dann würde ich mir mcgene htpc genauer ansehen denn der ist echt gut, er kann alles und ist wirklich stromsparend !!! aber für meine verhältnisse war er einfach zu teuer.

nach dein vga karte zu urteilen ist dir der stromverbrauch recht egal in deinem htpc, dann kauf dir einen neuen intel system i3 da kannste nichts falsch machen aber die haben aber alle eine gpu mit im cpu also musst du windows 7 nehmen den nur windows 7 kann man 2 treibern umgehen.
ich warte auf ion 2 danach treffe ich meine entscheidung für ein motherboard, es ist ja in cirka 3 wochen die cebit da wird er ja vorgestellt

gruss

nappi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh