Habe 2 Festplatten per PCI Controller laufen

ATIFreak

Semiprofi
Hallo Luxxer, hab ein Prob. habe mit HDTune 2.54 von beiden Festplatten die Geschwindigkeit geprüft hier ein Video von der IDE-Platte:
http://img532.imageshack.us/my.php?image=sd531219pg0.flv

Von Anfang 25Mb/s und am Ende 5MB/s .

Und hier ein Video Von der Sata:

http://img532.imageshack.us/my.php?image=sd531221jh9.flv

Am Anfang so 50Mb/s und am Ende so um die 30Mb/s.

Sind die Werte okay?

Weil wenn ich mehrere Programme und Musik laufen habe harkt die Maus(läuft nicht flüssig über den Bildschirm , wie es sein sollte)und der Ton stockt.Weiß jemand woran das leigen könnte?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die IDE HDD ist definitiv zu langsam, liegt vllt. daran, dass du keinen gescheiten Controller hast.
Die Excelstor Platte ist ok, weil Excelstor Low-End Ware ist und die mit 50-30mb/s einfach laufen. Es ist einfach klar, dass die besseren und auch teureren Marken wie Samsung und Seagate schneller sind. Meine Seagate Barracuda ES liegt z.B. bei 70mb/s average und mein Samsung Raid0 bei 95mb/s average.

Doch der ist gescheit, der ist von Sempre (30€).

Aber wie bekomme ich das mit der Maus weg?

Was soll das mit den Videos? Warum machst du nicht einfach Screenshots vom HD-Tune Ergebnis? Das ist weit sinnvoller als diese verwackelten und unscharfen Videos!

Bezüglich Mausruckeln. Steck die Karte mal in einen anderen PCI-Slot und schau im BIOS der Hauptplatine mal nach ob du eine Einstellung names "PCI-Latency-Timer" findest. Verringere dort den Wert.

Die Excelstor Platte ist ok, weil Excelstor Low-End Ware ist und die mit 50-30mb/s einfach laufen.
ExelStore baut auf Lizenz Hitachi Single-Platter-Laufwerke nach. Das ist alles Hitachi-Technik. Es gibt durchaus auch ExelStore Laufwerke, die auf eine ordentlich Leistung kommen. Genauso wie es ältere Modelle von den anderen Festplattenherstellern gibt, die weit geringere sequenzielle Transferraten erreichen.

Hm..im BIOS finde ich diesen PCI-Latency-Timer nicht und erkennt der dann überhaupt die Karte ?(Wenn ich die Karte in einem anderen PCI-Slot stecke)Weil sonst kann er ja nicht booten.

Ja, die Karte wird erkannt werden, wenn du den PCI-Steckplatz wechselst. Wie siehts mit Screenshots vom HD-Tune Ergebnis aus?

Steck die heute mal um ma gucken was HD-Tune und die Maus dann sagen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh