hab nen problem mit meinem ga 965p-s3

viva los tioz

Neuling
ich schätz mal des gehört warscheinlich hier rein

ich habe mir einen neuen pc gekauft(Gigabyte GA-965P-S3; intel E6600; sapphire ATi X1900XTX, kingston ddr2 ram 1024mb 667mhz,dazu ein Coolermaster Extreme Series PSU - 430 Watt netzteil)

gestern habe ich diese komponenten zusammen gebaut, und als ich den pc starten wollte is er erst hochgefahren, ich konnte noch in dass xp menü für die installation, aber dann war der pc komplett aus, als ich ihn wieder neu gestartet hatte, ging der pc nach ca. 5 sekunden wieder aus; man kommt gerade noch ins bios dann ist er schon wieder aus:-[ habe anschliessend sämtliche platten, lan-karte und co ausgesteckt, sodass es nur noch mainboard graka cpu, -lüfter ram und netzteil waren, aber keine besserung

habe mit mehreren freunden darüber geredet, die bisherrige meinung ist dass entweder dass netzteil zu wenig power hat oder mainboard schrott ist,

thx for help mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normalerweise hass ich doppelposts aber wäre net wenn mir einer helfen würde

thx

hallo hatt emal ein ähnliches problem! braucht das Board vll ne extra stromzufuhr wie den 4 pin ATX!? Das ist so ein extra stromkabel das du extra aufs mainboard steckst.mfg

entweder das was ObY vorschlägt!
oder:

- CPU Kühler nochmal nachprüfen auf festen Sitz usw. (wegen Temp)
- Aktuelles Bios drauf, welches den E6600 auch untersüzt
- Alle Kabel nochmal überprüfen
- anderen Speicher zum gegentesten da?

mehr fällt mir jetzt auch nicht ein!

oder netzteil oder mainboard hat nen hau! ich hatte euch mal nen fall da lags an meim nt! Dann kam ein neus her udn es lief wieder! machs so wie ich schliess einfach mal ein andres netzteil von nem kumpel oder so an ! dann siehst es ja!

ok oby der extra 4pin strom war eingesteckt; werd jetzt mal noch ein anderes netzteil probieren; dass baugleiche müsste ja teoretisch von der power reichen?
ich prüf dann den lüftersitz nochmal
ansonsten schick ich dass mainboard wieder ein

mit dem bios ist glaub ich ein aktuell genuges da

thx leute

edit: und habe leider keinen weiteren ddr2 ram zum testen da

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh