Hab ich 2,2ns Speicher????

Saui17

Enthusiast
Hallo Leute,

bin seit einer Woche Besitzer einer Gainward 6800 LE. Die alte GF1 DDR musste endlich raus (Ok, ich habe aber die letzten Jahre kaum gezockt, und daher mich kaum mit Grakatuning beschaeftigt). Doch jetzt wollte ich mal wieder ein bisschen zocken, und ich muss sagen, die 6800LE geht ab wie geschnitten Brot. Ich habe in der zwischenzeit gehört, es gäbe Karten mit 2,2ns Speicher statt der üblichen 2,8. Habe mal die Kühlkörper von den Bausteinen genommen und die Daten aufgeschrieben:

HY5DU 283222
AF-22 338A
KOR 7L43546C

Auf der Hynix Homepage hab ich die Daten mal eingegeben. Es gibt einen Speicher mit der Bezeichnung HY5DU283222AF. Allerdings werde ich von dem datenblatt ned schlau.
Und stimmt es, dass nur ältere Karten 2,2ns Speicher habenund das bei diesen Karten das freischalten der Pipes auf jeden Fall funktioniert??? Und was ganau sind Omega Treiber? Hab da was bezüglich der Freischaltungen was gehört. Bei mir hat es nämlich auf anhieb ned gefzunzt. Bis welchem Herstelldatum kann es ungefähr funzen und findet man das Herstelldatum auch auf der Gainward???
So, ich glaube das war es dann erstmal mit den Fragen.

Danke schon mal

Saui17

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, ich habe heute im laden nen blick auf eine 6800 le werfen dürfen, da stand af-20 drauf... hab aber keine ahnung, ob das die ns des speichers ist.

Es gibt eigentlich keinen Grund bei ner LE 2,2 Speicher zu verbauen. Die würde ich als Produktmanager auf die 6800nu knallen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh