H67-Board mit "normalem" BIOS

mojoh

Enthusiast
Hallo,

ich suche ein Strom sparendes H67-Board, das noch ein herkömmliches BIOS hat.

Meine Suche hat leider entweder nur Boards mit UEFI zu Tage gefördert oder schlichtweg keine Angabe zum BIOS enthalten.

Und es sollte möglichst sparsam beim Verbrauch sein (das wiederum findet man bei keinerlei Boardbeschreibung).

Hintergrund ist, dass es mit UEFI wohl einfach noch zuviele Baustellen beim Einsatz als Dual-Boot System gibt (Windows und Linux), 32-bit Betriebssysteme darin nicht funktionieren (benötige ich aber wegen älterer Hardware und Treiber) und bootbare CD's damit nicht starten. Zumindest ist es das, was ich bisher mangels eigener Erfahrung so an Kommentaren im Web herausgefunden habe.

Und um all das zu umgehen, suche ich eben ein solides Board mit vernünftigen Bauteilen (keine minderwertigen Elkos und Spawas) und sparsamen Verbrauch.

mojoh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh