H67 2x digitale Grafik gleichzeitig möglich ?

Hypocrisy

Enthusiast
Hallo,

leider finde ich nirgends verbindliche Aussagen.

Kann man mit dem H67 nun 2 digitale Grafikausgänge gleichzeitig nutzen oder besteht weiterhin die Einschränkung, dass nur 1x digital und 1x VGA gleichzeitig gehen?

Danke

Hypo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist möglich. Die Einschränkung gibt es Intel schon sehr lange nicht mehr.

Bitte dennoch die Angaben in den PDF Handbüchern der Hersteller beachten (vor dem Kauf).

Okay danke!!

Ich war felsenfest der Meinung der H55 könne das noch nicht - aber umso besser.

Zwischenzeitlich habe ich hier nun doch noch eine Quelle gefunden.

ASUS P8H67-M EVO (Intel H67) : Ausstattung - Review Hartware.net

(Absatz unter dem IO-Panel)
"Die Grafik kann über alle vier gängigen Anschlussarten (VGA, DVI, HDMI, DisplayPort) ausgegeben werden. Zwei digitale Ausgänge sind gleichzeitig möglich"

Somit Frage geklärt. Kann ggf. geschlossen werden.

Gruß
Hypo

Doch das war auch beim H55 oder zuvor für G45/MCP7A eigentlich schon kein Problem mehr.

Manchmal schnappt man irgendwo was auf und hält es dann für Gesetz. ;)

Das heute von mir verbaute Asrock H55 Pro kann es leider nicht.

H55M Pro ;)

Alle Treiber aktuell. Im Datenblatt steht auch "Multivideo VGA DVI HDMI" - bin eigentlich davon ausgegangen, dass dieses dann auch Multi digital bedeutet.

Meine Bekannten können aber ein Glück auch 1x VGA nutzen - fällt ihr nicht wirklich auf, dass es etwas schlechter aussieht.

Muss ich für Windows "Aero" noch irgendwas extra installieren? Der zeigt nur die non-Aero Variante an. Treiber via Windows Update autom. eingespielt. Gerätemanger ist sauber.

Gruß
Hypo

Ok, also grundsätzlich sollte das Board dies aber schon beherrschen. Zumindest steht nirgendwo dass es nicht geht... hab gerade mal kurz das Handbuch überflogen. Falls du jedoch Probleme mit dem HDMI ausgang hattest, so gibt es hin und wieder EDID Inkompatibilitäten vor allem mit günstigen TFT ode TV Geräten.

Die aktuellsten Intel Grafiktreiber findest du direkt bei Intel im Download, einfach über den Chipsatz suchen und ZIP oder EXE auswählen. Keine Ahnung welche Treiber Windows Update automatisch einspielt, nutze diese Funktion selbst nicht. Möchte lieber selbst bestimmen welche Treiber ich nutze.

Wenn ich das nächste Mal wieder dort bin, dann schaue ich nochmal wegen der Treiber. Kann schon sein, dass Windows da irgendwas nicht peilt.

Das könnte auch der Grund sein, warum er nur 1x digital erlaubt.

Dank dir für die Tipps!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh