Höherer Vdimm am Dfi nforce 250gb

Paxi

Enthusiast
Ich will nächste woche meine "alten" BH 6 Rams von Corsair etwas auf meinem 2ten Pc mim Dfi nforce 250gb benchen. Und ich wollt wissen obs auser der 5V Vdimm Volt mod noch nen weg geht etwas mehr V als 3,1 zu kriegen. Ich bräucht etwa so ~3,5-3,7V. Gibts vl irgendein gemoddetes bios das mehr Vdimm zulässt.

thnx und mfg

Blasna

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal was leute... es genügt schon die antwort nein wenns kein gemoddetes bios oder sonstiges gibt.. dann muss ich mich halt an den voltmod ranwagen :P

Gibt ein 4V Bios von OscarWu soweit ich weiss.

Schau mal auf techpowerup.com

5V VDimm Mod :hmm: Welcher Ram macht das mit und wie muss der dann gekühlt werden ?

Mit Mod BIOS von Tictac und Konsorten (musst suchen, hab auch grade keinen Link parat, könnt dir höchtens ein BIOS schicken) kannst du im BIOS bis 4V einstellen. Allerdings hat das ganze den einfachen Haken, dass deine 3.3V Schiene immer um ca. 0.2V-0.3V höher liegen muss als die erwünschte VDimm, sonst isses nicht stabil. Du bräuchtest also 3.8-4.0V auf der 3.3V-Schiene, was nicht sehr gesund ist für die andere verbaute Hardware. Also wenn du schon so hohe Vdimm "brauchst", dann mach meinen Mod, so isses wenigstens stabil.

ich hab zwar keine Ahnung vom DFI aber es gibt bestimmt ein 3.3V-Mod, da es die für fast alle Boards gibt. Man zapft halt direkt die 3.3V-Schiene des NT an. ob das jetzt viel bringt, wenn man eigentlich 3.6V haben will, kann ich nicht sagen.
Such einfach mal bei Google oder im Forum

k thnx ich werd mich mal umsehen.. aber ich denk ich test einfach mal den 5V mod

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh