Höhere VID beim C2D gefordert !

luhri

Enthusiast
Alle wollen bei den C2Ds Exemplare mit möglichst geringer VID !

Dank denn dabei keiner an die armen Nutzer eines ASROCK Boards - so wie in meinem 2.PC, wo die VCORE nicht einstellbar ist.

Mein Xeon3070 hat eine VID von 1,2875 - das Board dropt noch mal auf 1,21V im Idle runter - unter Last sind es dann 1,15Vcore.

Zum Glück macht die CPU auch damit 10*312Mhz (312 ist der max. FSB des Boards).

Bei einer VID von 1,5 hätte man dann auch bei kleineren CPUs die Chance etwas OC zu betreiben (runtersetzen der VCORE ist dann mit CrystalCPU ja kein Problem mehr !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt doch schon für einige VCores Pinmod, oder müsste ich eher sagen Landmod?
da wird an den Lands bissl mit SLL rumgepinselt und schon ist die Standardspannung bei 1,5V
auf www.vr-zone.com hatten die mal so einen guide

armen Nutzer eines ASROCK Boards
du sagst es, die "armen" , denn wer nicht viel geld für n board ausgeben will der kann auch nicht soviel davon erwarten! oder meinst du die herstelelr werden n OC board für so wenig geld verkaufen?
dann hätten die teuren oc boards nur noch den ausstattungsvorteil

@ damn

es gibt genügend Beispiele, wo man mit günstigem Board viel OCen kann (ich mit Asrock Dual Sata 2). Klar, die V-Core kann man nicht gut verstellen. Dafür bezahlt man auch einiges weniger.

Und schlussendlich kommt man mit einer guten CPU gleichhoch wie jemand der normal übertaktet (ohne die V-Core allzu hoch zu schrauben)

Von daher: Warum nicht?

Ob 3.1ghz oder 3.6, dass spielt nur in Benches noch eine grosse Rolle.

ich glaube, cpus werden hergestellt, damit sie bei vorgegebener vcore den angegebenen takt sehr gut mitmachen. also auch unter vcore drop. achja der stromverbrauch soll auch noch moeglichst gering bleiben, der temperatur wegen.

die werden doch nicht gebaut, damit sie maximal übertaktet werden können... dann sind wir wieder beim netburst....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh