Höere Auflösung

noxsport

Neuling
Hy zusammen,
Ich habe eine ASUS Matrix HD7970 Platinum Grafikkarte und einen Benq XL2720T Bildschirm. Windows 8.1
Nun meine Frage:
Wie kann ich die Auflösung höher als 1920x1080 einstellen? Ist das überhaupt möglich?
Der Grund:
Ich hatte vorher einen Imac 27 zoll (2009) mit einer höheren auflösung ( weiss gerade nicht wiefiel..). Nun game ich gerne CS:GO und war sehr zufrieden mit der Darstellung auf dem mac (alles sehr fein und scharf kaum Pixel ersichtlich). Nun aber auf meinem neuen PC ischt es nicht mehr das Gleiche Spielgefühl wegen der geringeren Auflösung :(

Was muss oder kann ich tun um die auflösung zu erhöhen? Oder ist das nicht möglich?

Danke
Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst keine höhere Auflösung fahren, da der Monitor nicht mehr kann.
Alternativ kannst du via Downsampling eine höhere Auflösung erzwingen.

Downsampling erzielt keine höhere Auflösungen, sondern nur eine zuvor berechnete und danach herunterskalierte.
Hierbei erreichst du eine verbesserte Glättung und ein vermindertes flimmern.

Letztendlich wird aber nur der Kauf einer 4K Monitors Abhilfe schaffen. Warte noch ein bisschen, dann gibts die auf für ~500 Euro.

Wenn die iMac Auflösung schon gefallen hat dann muss es nicht sofort 4k sein, denn das war warscheinlich 27" mit 2560x1440, diese Bildschirme haben auch schon eine deutlich höhere Pixeldichte als 24" full hd also kannst du dir so einen Bildschirm überlegen. Wenn du viel wert auf Bildschärfe legst solltest du auch lieber Glossy Bildschirme kaufen wie die Mac displays.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh