Höchster HTT mit euerem DFI Lanparty UT Nforce3 250GB bei 1T ???

celemine1Gig

Semiprofi
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meinem DFI Lanparty UT. Und zwar komm ich mit dem HTT nicht über 260MHz. Alles drüber und ich kriege die bekannte Meldung "Detecting Raid Array..." und danach nen sofortigen Reboot. Egal bei welchem HTT (eben ab ca. 260 MHZ), egal welcher Multi (4-9 alle druch), egal welche Spannung und egal welcher Speicher-Teiler .

Naja, liegt wohl daran, dass ich nen alten Clawhammer 3000+ C0 habe, der ja bekanntlich nur 1T kann. Die CPU ginge sicher höher als 9x 250-260. Booten ist jedenfalls locker bis über 2700 MHZ (sprich bis über 300x9 drin). Nur eben kommt er nur bis zur Meldung "detecting Raid Array).

Wie auch immer, mich würde mal interessieren, wie weit ihr mit dem HTT bei 1T kommt, und mit welcher CPU, welcher Speicher oder mit welchen speziellen Einstellungen.

Wäre echt nett, wenn ihr mal hören lassen könntet, wie's bei euch so aussieht.

Hätte nämlich als weitere Fehlerquelle eventuell den Memory Controller der CPU in Verdacht (2x 512MB im Moment, was ja Probs machen könnte mit der alten CPU) oder evenuell isses einfach nur ein Problem, dass der Speicher (Infineon 6-A) nur PC2700 ist. Oder es wird einfach der Chipsatz zu heiß. :rolleyes: Wer weiß? Würde mich echt freuen, wenn ich die Fehlerquelle bald hätte.

Also lasst mal eure Ergebnisse hören! ;)

Gruß und vielen Dank schonmal!

Ingmar :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh