Häufige Internet Verbindungsabbrüche

raini

Enthusiast
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit heftige Probleme mit meiner Internetverbindung.
Dabei handelt es sich um die 18MB Flat von Netcologne.
Hardware das ADSL2+ Modem von Netcologne und ein Linksys W54GL Router.
Das ganze ist am Nvidia Netzwerkkontroller am DFI Nforce4 Ultra-d per LAN angeschlossen.
Die Firewall im Router ist aktiv, DHCP Server ist deaktiviert. Nutze Kaspersky in der neuesten Version. Windows Sicherheitscenter ist deaktiviert.

Nun ist es so, dass mehrmals täglich die Internetverbindung über den Internetgateway abreisst und deaktiviert wird. Dann dauert es oft 3-5 Minuten, bis diese wieder aktiv wird und sich mit dem Internet verbindet.

Ich habe bisher folgendes, leider ohne Erfolg, versucht:
Modem getauscht und mit Linksys telefoniert, die meinten, wenn ich ins Internet komme, dann ist alles richtig eingestellt.
Leider habe ich aus Versehen den Marvel Controller aus den NEtzwerkverbindungen entfernt, sodass ich ihn momentan nicht testen kann. Wie bekomme ich den wieder zurück?

Was kann ich sonst noch machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möglicherweise handelt es sich ganz einfach um ein Synchronisationsproblem deiner DSL-Leitung. Das Modem bekommt kein Echo-req zurück und muss neu synchronisieren, das dauert dann halt einen Moment. Diesbezüglich müsstest du bei Netcologne anfragen, wie es um die Stabilität deiner Leitung bestellt ist.

Leider habe ich aus Versehen den Marvel Controller aus den NEtzwerkverbindungen entfernt, sodass ich ihn momentan nicht testen kann. Wie bekomme ich den wieder zurück?
Installier den Netzwerkkarten Treiber mal neu.

Ich hab grad doch noch mal bei Netcologne angerufen. Nun besteht also doch ein Problem an der Leitung: Rauschabstand: 6 dB, Dämpfung 24 dB. Am Montag bekomme ich eine Rückmeldung. Evtl. ist 18Mb doch etwas viel für die Leitung und ich werde auf 6Mb zurückgestuft.

Den Marvell hab ich schon neuinstalliert, der bleibt aber trotzdem verborgen. Er wird im Geräte-Manager nur als verborgenes Gerät angezeigt. Wie mache ich ihn nun wieder sichtbar?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh