Häufig Verbindungsabbrüche - warum?

DarkSea

Semiprofi
Moin, ich hab seit neustem immer öfter folgendes Problem:

Ich bin ganz normal im Internet (über einen Netgear Router, Arcor DSL 2000), und plötzlich bricht die Verbindung ab. Ich kann per Firefox, ICQ oder sonstwas nicht mehr aufs Internet zugreifen.

In den Router kann ich mich dann ganz normal einwählen, er hat sich also nicht komplett aufgehängt. Eine Weile steht dort meist noch (fälschlicherweise), dass eine Verbindung vorliegt, nach nem Moment dann nicht mehr.

In der Regel kann ich mich dann auch nicht mehr neu einwählen, er steht dann immer auf "connecting" (oder ähnlich), aber es funktioniert nicht. Sobald ich den Router dann neustarte (entweder Stecker ziehen oder im Routermenü) funktioniert es wieder....

Woran meint ihr könnte es eher liegen? Ist mein Router irgendwie defekt, oder liegt es an der Verbindung, die ich von Arcor bekomme? Komisch finde ich immer, dass ich mich erst neu einwählen kann, wenn ich den Router neustarte....
Die "Sync" Lampe am Router ist dabei dauerhaft auf grün (normal).

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh