häufig Bluescreens, unterschiedliche Gründe

INS4N3

Neuling
Hi,

also seit ca 3 Tage hab ich das Problem, dass wenn ich meinen PC hochfahre, sofort nach der Anmeldung ein Bluescreen erscheint. Komischerweise enthalten dies aber immer unterschiedliche Problemangaben. Einmal liegt eine "Memory Corruption" vor, ein anderes mal ist "klif.sys" (Ein Treiber von Kaspersky, glaub ich) schuld und wieder ein anderes Mal liegts an der "win32k.sys".

Damit nicht genug: wenn ich meinen PC dann neu starte, hängt er sich nach der Anmeldung komplett auf. D.h nochmal neustarten. Mit Glück läuft er dann stabil, oder man muss nochmal neustarten.

Mein System:
CPU: Q6600 @3.0 Ghz
Mainboard: Abit IN9-32X Max WiFi
RAM: 2x 2GB OCZ Titanium PC800
Grafik: 2x MSI 8800GT OC @SLI

Den Rest findet ihr hier.

Wäre dankbar wenn jmd. helfen kann.

P.S.: Hab die Crash-Dumps von den Bluescrenns da, kann ich also mal posten, falls benötigt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok danke
könnte also am RAM liegen ?
hatte vor ca 1 Monat schonmal ein Problem mit dem RAM. Folge war, dass alle 3D-Anwendungen abgestürzt sind.

also nach 1 1/2 Stunden hat Memtest ca. 30 Fehler gefunden.
Wie soll ich weiter vorgehen?
Jeden der beiden RAM-Riegel einzeln testen und dann einschicken?

nagut, danke für diel Hilfe.
Wenn jmd. noch was einfällt, bitte posten.
Werde die Riegel morgen testen.

mein Q6600 läuft auf 3 GHz.
werds mal ausprobieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh