hätte gerne etwas hilfe beim autoradiokauf :)

fl0

Enthusiast
hi leute,

ich kenn mich bei autoradios nicht so aus und weiss deshalb nicht was gut ist, was es so gibt und so weiter halt.

was ich bräuchte wäre irgendeine möglichkeit um flashspeicher zu benutzen (usb-port hinten oder halt front sd kartenslot der sdhc unterstützt) und ne einfache navigation die natürlich mit ordnern umgehen kann. marke is mir eigentlich egal und vom aussehen her mag ichs eher schlicht, aber das spielt keine so grosse rolle. ausgeben würde ich so unfgefähr 150€. ich habe keinen verstärker oder sowas im auto, nur normale 160 watt blaupunkt boxen in den türen. wäre für sämtliche vorschläge dankbar, über google hab ich zwar versucht mir einen überblick zu verschaffen, aber ich bin an preisübersichtsseiten und unübersichtlichen shops gescheitert ohne auch nur eine einzige vernünftig kategorierte seite zu finden die halbwegs informativ war...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich nutze selbst ein Kenwood Gerät mit USB und iPOD. Bin sehr zufrieden.
Ich würde Dir z.B. folgendes empfehlen: Kenwood KDC-W6041U
Hat ein gutes Display um auch in den Verzeichnissen zu navigierenm kann mit einem Adapterkabel iPODs steuern und mit BlueTooth aufgerüstet werden.

Mike

Hallo,

ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das ich mit Blaupunkt am besten gefahren bin Super klang und auch Radio Empfang Spitze!
Zur zeit habe ich das Blaupunkt Memphis mp66 kostet aber ne ecke mehr!
Aber Preislich ist das Blaupunkt Seattle gut !

Wenn du irgendwann mal Voll-Aktiv fahren willst oder ähnliches würde ich ne Ecke mehr ausgeben als die von dir angegebenen 150€... aber ansonsten kannst du bei den folgenden Radios nix falsch machen:
Kenwood KDC W 7537 U - leider 195€
Alpine 9880 / 9882 - sehr gute Teile! (Leider kein USB)
Clarion 388 - wenns nicht nach schönheit geht :d (hat aber ne hammer Ausstattung!!)
Pioneer DEH-50UB - Sieht sehr schick aus... außerdem kann man bei Pioneer eh nix falsch machen was CarHifi angeht.

Wenns aber später ne größere Anlegen werden soll oder so... dann greif lieber zu einem der größeren Pioneer oder Alpine geräten!

Alle Autoradios mit USB bis 150 € bei Geizhals:

http://preisvergleich.hardwareluxx....150;v=e;xf=734_CD-Receiver~303_USB&sort=eintr

Empfehlenswert ist das Pioneer und JVC.
danke, geizhals war meine erste anlaufstelle. aber da stimmen teils die features nicht und man kann auch zb nicht direkt erkennen wo mit usb nicht front usb gemeint ist (denn das will ich nicht) usw halt...
Hi,

ich nutze selbst ein Kenwood Gerät mit USB und iPOD. Bin sehr zufrieden.
Ich würde Dir z.B. folgendes empfehlen: Kenwood KDC-W6041U
Hat ein gutes Display um auch in den Verzeichnissen zu navigierenm kann mit einem Adapterkabel iPODs steuern und mit BlueTooth aufgerüstet werden.

Mike
das punktmatrixdisplay gefällt mir, ich habs mal in der engeren auswahl. übersichtliche navigation will ich eiglt schon haben, ich weiss von meiner freundin wie stressig ordnerwechseln sein kann :)
Hallo,

ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das ich mit Blaupunkt am besten gefahren bin Super klang und auch Radio Empfang Spitze!
Zur zeit habe ich das Blaupunkt Memphis mp66 kostet aber ne ecke mehr!
Aber Preislich ist das Blaupunkt Seattle gut !
die blaupunktteile hab ich mir auch angeschaut, aber ich weiss nicht inwiefern diejenigen die in meienr preisklasse leigen "abgespeckt" sind
Wenn du irgendwann mal Voll-Aktiv fahren willst oder ähnliches würde ich ne Ecke mehr ausgeben als die von dir angegebenen 150€... aber ansonsten kannst du bei den folgenden Radios nix falsch machen:
Kenwood KDC W 7537 U - leider 195€
Alpine 9880 / 9882 - sehr gute Teile! (Leider kein USB)
Clarion 388 - wenns nicht nach schönheit geht :d (hat aber ne hammer Ausstattung!!)
Pioneer DEH-50UB - Sieht sehr schick aus... außerdem kann man bei Pioneer eh nix falsch machen was CarHifi angeht.

Wenns aber später ne größere Anlegen werden soll oder so... dann greif lieber zu einem der größeren Pioneer oder Alpine geräten!

also ne anlage bau ich mir nicht ins auto, mir reicht "normaler" sound vollkommen. ich muss nur noch irgendwie erreichen dass die plastikteile in der tür nicht kleppern :). kennst du die geräte alle "persönlich" oder bist du halt bewandert auf dem gebiet? wenn ich nämlich nen profi an der strippe hab kann ich ja gleich mal paar gezieltere fragen stellen :) wie z.B. welches von denen nachm einschalten am schnellsten musik wiedergibt und so krams halt.

ansonsten dank ich euch erstmal für die nette auswahl, ich schaus mir mal in ruhe durch. auf den ersten blick haben mir die kenwoods gut gefallen und so wies aussieht muss ich doch n bisschen mehr ausgeben als 150.

bin gestern noch zufällig im media markt vorbeigeschneit und hab mir das kenwood w6541u geholt. bin echt zufrieden, es hat mir sofort gefallen :)
einfache bedienung, coole navigation, schnelle einschaltzeit, bis jetzt habe ich noch nichts negatives gefunden. hab 149 bezahlt. danke für eure tipps!

Kenne mich auf dem Gebiet recht gut aus. Profi würde ich nicht sagen... aber falls es sehr kompliziert wird kenne ich ein paar Profis an welche ich mich wenden kann... Einmal Rufnummer eingeben entfernt sozusagen :d

okay. ich denke ich bleibe beim kenwood. (es war eines der beiden austellungsstücke, nicht das angeschlossene an dem jeder rumdrückt, sondern das was unangeschlossen unter dem preisschild rumsteht), deswegen habe ich etwas losere rüchgaberechte ausgehandelt. aber im moment bin ich eigentich zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh