Hätt da mal ne frage

Thisor

Experte
Hey,
irgendwie habe ich der ganzen Mininboom-Story keine Beachtung geschenkt aber irgendwie kam mir ein Gedanke durch den Kopf geschossen:
Ich hab mal hier und da gelesen, dass eine GTX 970 für ca 250€ weggehen.
Gedanke ist, dass ich den verkaufe und mir eine 1070/1080 hole. Fraglich ist es, wann sich die wieder Preise normalisieren.
Wenn ich ein paar Wochen/(1-2)Monate ohne GPU auskommen müsste, wäre das okay, ansonsten naw.

Ich habe halt absolut 0 wissen wegen der Mining-story - kann man da schon was voraus ahnen? Und 250 sind wirklich die Preise die über den Tisch gehen?
Wie würdet ihr voran gehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

der Mining Boom soll angeblich August enden. Aber dir sollte klar sein das es Hauptsächlich für AMD Grafikkarten Galt, also das mit den Mining.Weil AMD Grafikkarten fürs Mining besser sind als Nvida karten . Sowie sich dan unter anderen viele Gamer statt ne AMD RX 570 /580, sich lieber ne GTX 1060 oder co. gekauft hatten. Ich denke so September/Oktober könnten die Preise wieder, im relativ normalen rahmen sein.

Aber ca 250 Euro Gebraucht für ne GTX 970 ist zuviel . Ne 3 GB GTX 1060 kriegt man für ab 240 Euro NEU , sowie sie schlägt die GTX 970 auch wenns nur nen paar Prozent mehr sind. Ich denke eher nen Realistischer Preis 220-230 Euro Höchstens .

Zuletzt bearbeitet:
Okay, schade, bei anderen threads hieß es was anderes. Ja, normalpreis läge sogar eher bei 160-200, je nachdem.

Wieso tuts weh? Wenn 250 der aktuelle preis wär, hät ich den normal-gebrauchtpreis für eine 970 zahlen müssen und hät ne 1070.
Ich fand die Idee super! :)

Also bin grad bei Ebay in der Suche, bei der Gebrauchten GTX 970 natürlich Sofort Kaufen . Bei 170-250 liegen die Maximal , ich sag mal wenns im Guten Zustand ist könnteste sie für etwa 200 +/- 15 Euro also 185-215 Euro ,sie noch weg gehen. Link : GTX 970 | eBay .

Wenn der Mining Boom vorbei ist tendiere ich zu Shoguns Preis 140-150.

Zuletzt bearbeitet:
uff, 140-150 ist schon etwas mickrig. Gut, 23uhr Gedanken waren in der Hinsicht eh nie die besten.
Werd aber wohl warten bis die Karte sich verabschiedet hat - vllt hält sie ja noch 1-2 Generationen durch :fresse:

Thisor wenne eh nur Full HD games machst ist die GTX 970 eh noch ausreichend. Sowie ich selbst habe die Erfahrung gemacht , kauf dir jede 2te Generation ne neue Grafikkarte. Wie schon geschrieben die GTX 970 ist nen paar Prozent schlechter , als ne GTX 1060 die 250 Euro etwa kostet . Warte lieber noch bis 2018-2019 , dan wird wahrscheinlich auch von Nvidia wieder ne neue Generation draussen sein bzw. neue Archtiektur . Dan lohnt sich auch nen Upgrade wieder mehr.

Ich zock auf 2560x1440. Ich hatte bis letztes Jahr noch eine 560GTX drin. Ich hätte mir eben nur eine 1070 geholt wenn ich mit der 970 effektiv ca 200€ ausgaben hätte.
1060 kam von vorne rein nicht infrage, da nicht rentabel. Und jap, ich peile mal 2019 an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh