Hi,
habe ein Problem mit meinem frisch installierten Windows XP:
Sobald ich z.B. auf den Start-Button klicke reagiert der PC nicht mehr, nach 2min (mal mehr, mal weniger) erscheint das Startmenü. Wenn ich dann wieder auf etwas klicke gehts genau so weiter (d.h. dieser 2-3min Hänger).
Der Taskmanager zeigt keine CPU-Auslastung an (dümpelt bei 0-5% auf beiden Kernen rum), RAM ist auch 1400MB von 1,75GB frei.
In anderen Programmen ist es dasselbe Spiel, beschränkt sich also nicht nur auf den Windows Explorer.
Nach dem Problem habe ich Windows das 2. Mal neu installiert (inkl formatieren etc.), gleiches Problem.
Verbaute Komponenten:
Extremememory 2Gb PC2-6400 DDR2 800
AMD Phenom II X2 545
MSI 785GT-E63 (mit neuestem BIOS von der MSI-Seite)
beQuiet Pure Power 350W
WD Caviar Green 500GB SATAII 32MB Cache
Treiber sind die neuesten von der MSI-Seite.
Hat jemand evtl. ein ähnliches Problem bzw. einen Tipp dazu? Danke!
Grüße vom Sensenman
habe ein Problem mit meinem frisch installierten Windows XP:
Sobald ich z.B. auf den Start-Button klicke reagiert der PC nicht mehr, nach 2min (mal mehr, mal weniger) erscheint das Startmenü. Wenn ich dann wieder auf etwas klicke gehts genau so weiter (d.h. dieser 2-3min Hänger).
Der Taskmanager zeigt keine CPU-Auslastung an (dümpelt bei 0-5% auf beiden Kernen rum), RAM ist auch 1400MB von 1,75GB frei.
In anderen Programmen ist es dasselbe Spiel, beschränkt sich also nicht nur auf den Windows Explorer.
Nach dem Problem habe ich Windows das 2. Mal neu installiert (inkl formatieren etc.), gleiches Problem.
Verbaute Komponenten:
Extremememory 2Gb PC2-6400 DDR2 800
AMD Phenom II X2 545
MSI 785GT-E63 (mit neuestem BIOS von der MSI-Seite)
beQuiet Pure Power 350W
WD Caviar Green 500GB SATAII 32MB Cache
Treiber sind die neuesten von der MSI-Seite.
Hat jemand evtl. ein ähnliches Problem bzw. einen Tipp dazu? Danke!
Grüße vom Sensenman