• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hängen beim Starten von Programmen

HardwarePRO

Enthusiast
Hallo,

ich Probleme mit dem PC. Ich hatte so etwas unter Windows 7 und bin dann auf Vista umgestiegen, im Glauben, dass Windows 7 schuld daran sei. Jetzt wird es langsam so werden, wie es unter W7 war. Dieses ständiges Hängen von Programmen und wenn ich schnell im Programmfenster z.B. Openoffice rumklicke, stürzt das Programm ab. Ich habe keine Ahnung voran es liegen könnte.

Ich erstelle dieses Thread erstmal im Vista-Unterforum, vielleicht lagen Probleme mit W7 anders wo ( z.b. noch keine Fixes).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

wenn bei zwei unterschiedlichen und frisch installierten Betriebssystemen die gleichen Symptome auftauchen, dann sieht das doch stark nach Hardwareproblemen aus, oder evtl auch Treiber.
Bist du Treibertechnisch aktuell?
Hardware mal getestet, RAM, Festplatte etc.
Übertaktet?

Ich würde auch sagen, dass es an Hardware Probleme liegen könnte. Ich tippe mal auf die Festplatte, weil die Programme so hängen, gehe ich mal davon aus, dass die Festplatte beim Laden der Programme Probleme hat.

Du kannst ja mal zuerst ein HD Testprogramm laufen lassen.

Hallo,

erstmal danke für eure Rückmeldungen. Eigentlich sollte in der Signatur mein Link zum System sein. Langsam denke ich auch, dass entweder an der Festplatte oder Ram liegt. Irgendwelche BS's oder Totalcrashes hatte ich bis jetzt nicht. Außer in BF2, aber da liegt das Problem, dass BF2 kein Takt jenseits 1066Hz mag ( ich habe 1333Hz).

Ich habe schon nach fehlerhaften Sektoren gebencht- schien alles in Ordnung zu sein. Ram musse ich noch testen.

Mein System: http://www.sysprofile.de/id103615

Als ich noch Windows 7 drauf hatte, dachte ich, dass ich Virus hab, da ich fast zwei Monate ohne irgendein Anivirus Computer genutzt habe, außer Defender. Dann habe ich mir KIS2010 zugelgt und auf dem "verseuchten" PC installiert. Hatte aber überhaupt nichts am System, wobei ich regelmäßig gesurft habe.

Jetzt habe ich wieder Vista installiert und Raid0 konfiguriert. Ich sollte vorher vielleicht die Festplatten besser testen.

Genaue Probleme:
-Hängen von Programmen beim Aufrufen
-Muss meinsten zwei Mal mit dem Mauszeiger klicken, da beim ersten Mal keine Reaktion gezeigt wird (Browser, Explorer andere Programme)
-Programmabstürze beim Klicken im Programmfenster im noch nicht fertig geladenem Programm

Habe schon den Stresstest mit Everest gemacht, hat aber alles gepasst.

Es spricht vieles für defekt der Festplatte, könnte auch an der Firmware liegt. Ich habe früher gelesen, dass irgdwelche Samsung-Fesplatten nach einiger Zeit Probleme haben, finde ich aber nach intensiver Suche im Inet keine zutreffende Links.

Ich habe vielle Ideen von Defekt der CPU (Speichercontroller) bis Mainboard.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh