[Kaufberatung] Gutes yATX Board Sockel 478

s1m0n

Enthusiast
N'Abend Luxxer,

mein Dad war heute wieder auf dem Recyclinghof und hat nen Rechner mit nem Pentium 4 2,53Ghz Prozessor gefunden :d
Sockel 478. Funktioniert einwandfrei. Nur das Problem ist, dass das Mainboard nicht mehr ganz in Ordnung ist. Die Elkos sind schon ziemlich fertig.

Jetzt hab ich vor mit dem Prozessor nen Media PC zu basteln.
Jetzt brauch ich nur noch n geeignetes yATX Board.
Rest steht eig schon fest.
Das Board sollte evtl. Oclockfunktionen besitzen, DDR2 Ram unterstützen und nen PCI-e Slot haben, da mein Dad noch ne alte Ati Karte gefunden hat :d

Würd mich über Vorschläge freuen.
Der Preis sollte die maximale Grenze von 50€ nicht überschreiten ;)

Danke im Vorraus.
mfG s1m0n

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

solch ein Board gibt es nicht, DDR2 wird seit 775 unterstützt und verbaut, der 478 nur DDR1, zum anderen wirst du höchstens auf dem Schrottplatz ein 478er Boad finden, da diese seit einer Ewigkeit nicht mehr produziert werden.
Mit viel Glück hat hier jemand noch eines im Keller liegen, jedoch würde ich damit keinen Media PC zusammen bauen wollen, da die Stromaufnahme recht hoch ist und auch die Abwärme nicht gerade wenig ist.
Ein Micro ATX (µATX) mit diesem Sockel, wirst du hier nicht finden.

natürlich es gibt µATX 478er boards die PCI-e (natürlich nur 1.0) haben und DDR2 unterstützen

z.B. http://geizhals.at/a344162.html dann gibt es noch eines von biostar, asrock....

@ Radiant:

Hast du zufällig Erfahrung mit diesem Board ? Das hab ich mir gestern auch angeschaut und es hat mir eig ganz gut gefallen.

Persönliche Erfahrungsberichte wärn gut :)

naja gut ist dann eine Nachreiche die an mir vorbei gegangen ist, sieht man ja auch am 945 Chipsatz, der Rest bleibt jedoch eine Tatsache...da sein Pentium4 schon über 100Watt verbrät, ist das die Ausgabe für ein solches Mainboard vergeudet, darauf liegt ja der Kern der Aussage.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir überlegt, rein theoretisch könnt ich mir mit dem Teil auch nen LAN Rechner baun ;)
Vllt wirds auch n LAN Rechner.

€dit: Sagen wir so. Es wird auf alle Fälle ne Bastelei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh