Gutes Sockel 939-Board mit AGP

Eizi

Enthusiast
hallo

zur zeit als der sockel 939 neu war und rauskam hab ich grad ne pc-bastel-pause gemacht - sprich das is alles an mir vorbei gezogen. ich beschäftige mich erst wieder seit ca 4 monaten intensiv mit pcs aber vorzugsweise intel.

ich hab noch einen zweitpc - in dem werkelt grad ein barton 2500+ und ein epox ep-8rda+

jetzt wollte ich - einfach weils mich reizt das zu machen - das mainboard gegen ein sockel 939er ersetzten und die cpu gegen einen A64 mit san diego kern. wie egsagt is nur mein zweitsystem und von daher solls auch von der leistung her nicht mit den neuen am2 systemen oder core2duo rechnern mithalten .. will das einfach alles unter wasser setzten und mal bisschen mit rumspielen. die alte radeon 9800se@ pro wollte ich allerdings behalten deswegen suche ich ein board mit agp ... hab mich bisschen informiert und es gibt asncheinend kein 939er board mit echtem agp slot - sind alles nur boards die über den pic-e bus gesteuert werden und von daher lahmt AGP halt - ist das wirklich spürbar die leistungseinbusen - oder gibts doch ein gescheites board außer dem ASRock board - suche eins vorzugsweise mit nforce 3 ultra chip. wäre schön wenn mir einer ein paar tips geben könnte :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternativ eine einfache/billige/gebrauchte PCI-E Karte (á la 6600 GT, 8x0 Pro)

Das A8V Deluxe von Asus ist recht gut und hat einen AGP . Oder ein MSI Neo2 . Sind aber nur Board´s mit Via Chipsatzt .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh