Gutes Sata Kabel

HardwareFreaky

Legende
Hiho,

Habt ihr vllt. ne Ahnung welches Sata Kabel Gut ist.
Ich hatte bis jetzt immer nur welche die bei ein Board dabei sind und
die sind mir dann zu Steif und Brüchig.
Die bei mein DFI Dabei waren sind 2 von schon im A....

Suche jetzt eigentlich welche die Gut Flexible sind und die man Gut Verlegen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol? Sata-Kabel sind für mich eine der Komponenten, auf die ich mal gar keinen Wert lege. Weil alle, die ich bis jetzt in den Händen hatte, vollkommen ok waren.

Guck Dir doch mal an, wie Sata-Kabel zu einem MB verpackt sind, wenn Du da noch von steif reden kannst. Dann müsste der MB-Karton ja 1m breit sein :fresse:

Der WAHRE Freak "sleevt" seine Kabel. Alle! ;) (ich bin kein wahrer Freak und sleeve gar nix)

Ansonsten sehe ich das wie mein Vorredner. Die bei meinen beiden Asrock-Boards dabei waren, sind jedenfalls "gut". Die letzthin separat gekauften ("inLine") waren genau die gleichen, bloß etwas länger (1m) und an einem Ende mit 'nem Winkelstecker. Ebenso problemlos.

wenn die dir zu doof zu verlegen sind, dann leg dir Sata Kabel mal für 20 Minuten auf die heizung, dann wird die Gummiumantelung weich und die Dinger werden flexibler.

Nicht nur das die sch.... zu verlegen sind 2 hatten direkt nen bruch. Kann doch nicht sein das dfi da so ein mist dabei legt. Ich bin totaler dfi fan aber die sata kabel sind ne zumutung.

sent from my I9000S

wenn die dir zu doof zu verlegen sind, dann leg dir Sata Kabel mal für 20 Minuten auf die heizung, dann wird die Gummiumantelung weich und die Dinger werden flexibler.

Du hast wohl keine IDE-Flachbandkabel mehr verlegt, oder? ;)

Also ansonsten würde ich mal bei Ebay schauen. Da gibts öfter auch SATA-Kabel für Server von "Bizlink Technology". Die ham dann ne graue Ummantelung/Isolierung, die auch etwas dicker ausfällt als bei nem "Ideal-Standard-China-Kabel". Sieht natürlich vom optischen nicht ganz so schön aus, aber funktioniert gut. Sleeven kann man ja immernoch, wenns einem die Arbeit wert ist. In meinen PC kann niemand reingucken ohne die Abdeckung abzunehmen... ;)

Ich find die gelben Sata-Kabel von den ASRock Brettern auch sehr gut. Sind weicher als diese roten Dinger (oder blau oder schwarz usw.) die man so kaufen kann.

Also ansonsten würde ich mal bei Ebay schauen. Da gibts öfter auch SATA-Kabel für Server von "Bizlink Technology". Die ham dann ne graue Ummantelung/Isolierung, die auch etwas dicker ausfällt als bei nem "Ideal-Standard-China-Kabel". Sieht natürlich vom optischen nicht ganz so schön aus, aber funktioniert gut. Sleeven kann man ja immernoch, wenns einem die Arbeit wert ist. In meinen PC kann niemand reingucken ohne die Abdeckung abzunehmen... ;)

Doch IDE hab ich auch noch Verlegt nur da war mir das Aussehen noch Egal :d

Ich find die gelben Sata-Kabel von den ASRock Brettern auch sehr gut. Sind weicher als diese roten Dinger (oder blau oder schwarz usw.) die man so kaufen kann.

Ich stöber mal bisl durch ebay.

DFI hat sogar ne zeitlang Sata Kabel zu den Boards gepackt, die wahllos ausgefallen sind oder zu Festplatten- Lags geführt haben.

meinen ersten PC hab ich 1994 bekommen, reicht das? *g*
kenne also noch sehr gut die alten IDE Kabel....selber Sleeven wollte ich nie, hab mir die von Revoltec geholt später...

Im Moment hab ich 6 von den roten Sata Kabeln drin....bei den gelben finde ich die Stecker nicht so dolle, hab davon auch schon 2 kaputt bekommen.

Falls die Farbe überhaupt wichtig ist.
Ich schaue nur, ob die Stecker eine Metall-Rastnase haben.
Die ohne dieses Plättchen rutschen schon mal raus, wenn man am PC
werkelt und an die Kabel kommt.

Ob es wirklich Unterschiede bei den Kabeln gibt, weiss ich nicht, die
mit dem Metallplättchen tun alle prima ihren Dienst und in meinem PC
sind immerhin 9 Kabel am Werk :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh