Gutes robustes abnutzfreies Mousepad

EleCtricStream

Urgestein
Besitze zu Zeit das Glidepad, binn damit soweit zufrieden.
Nur nach dem letzten WM-Spiel gegen Polen bekam das Pad
ne Bierdusche, sog sich voll, und die Oberfläche löst sich nun ab.

Die Wellen die dadurch entstanden sind stören mich natürlich.

Jetzt brauche ich was Robustes,
da vielen mir erstmal die Core Pads ein,
welche ja aus Glas sind.
aber anscheinend keine so guten Gleiteigenschaften besitzen.
Stimmt das?

Wie sind z.B Metallpads Alu Pads ?

Zu meiner Maus: ne Razor Copperhead
Mein Spieler Typ eher der HS.

Könnt Ihr mir in dieser Richtung ein gutes Pad Vorschlagen..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Corepads direkt aus der Packung sind die Gleiteigenschaften nicht so toll, das ändert sich allerdings schon nach kurzer Zeit. Wenn die erste Portion Körperfett von deinen Händen auf dem Pad gelandet ist, sind die Gleiteigenschaften schon recht okay. Wenn du es superschnell haben willst, nimmst du einfach ein Fläschchen Madwax dazu, damit solltest du eigentlich 1-2 Jahre hinkommen wenn du es sparsam dosierst.

Eine wichtige Sache die du bedenken musst: Zwischen Pad und Maus gibt es immer Reibung, und wo es Reibung gibt, gibt es auch Materialverlust. Normalerweise gibt das Mauspad mehr nach als die Maus. Das heisst das Pad ist irgendwann durch, während die Mausfüsse noch ganz passabel sind. Bei sehr harten Pads (z.B. Glaspad) geben dann aber eher die Mausfüsse nach. Das heisst du solltest entweder sowas wie Mouseskatez benutzen, damit sich die Mausfüsse nicht abnutzen, oder du musst dich damit zurechtfinden irgendwann die Mausfüsse auswechseln zu müssen.

Hi! Ich bestell mir das GamersWear Slickride; hat in der HardwareLuxx Printed gewonnen und dank Panzerglas perfekte Eigenschaften... Solltest du das auch wollen, können wir uns eventuell zusammentun, da der Shop sehr teure Versandkosten hat...

Beute^ schrieb:
die icemats sollen angeblich gute gleiteigenschaften haben.
google mal nach tests, hier kannst du paar icemats finden.

Hab mal in den Shop reingesnifft, die Mats sind dort aber etwas teuer.
warum sollten die bessere Eigenschaften haben, ist doch auch Glas?
noch Irgendwie speziell behandelt?

MISTAX schrieb:
Hi! Ich bestell mir das GamersWear Slickride; hat in der HardwareLuxx Printed gewonnen und dank Panzerglas perfekte Eigenschaften... Solltest du das auch wollen, können wir uns eventuell zusammentun, da der Shop sehr teure Versandkosten hat...

http://www.gamespirit.de
Ein guter Shop absolut zuverlässig,
Vorkasse ist sehr zu empfehlen da niedrige Versandkosten.
Teilweise auch gute Angebote vom dem breitem Sortiment;)

Welchen Shop meinst du ?

Bei dem Slickride habe ich halt auch Schiss das Wasser von der Unterseite reinkommt und das obere Material wieder beschädigt.
Obwohl ja etwas von einer Gummibeschichtung gefaselt wird.
gerade lieg ich zwischen dem
Corepad Magna, SLickride, und dem IceMat orginal

Wenn das SLickride wirklich so robust ist,
würde ich das vom Preis her schon eher kaufen.

Poddn schrieb:
Bei Corepads direkt aus der Packung sind die Gleiteigenschaften nicht so toll, das ändert sich allerdings schon nach kurzer Zeit. Wenn die erste Portion Körperfett von deinen Händen auf dem Pad gelandet ist, sind die Gleiteigenschaften schon recht okay. Wenn du es superschnell haben willst, nimmst du einfach ein Fläschchen Madwax dazu, damit solltest du eigentlich 1-2 Jahre hinkommen wenn du es sparsam dosierst.

Eine wichtige Sache die du bedenken musst: Zwischen Pad und Maus gibt es immer Reibung, und wo es Reibung gibt, gibt es auch Materialverlust. Normalerweise gibt das Mauspad mehr nach als die Maus. Das heisst das Pad ist irgendwann durch, während die Mausfüsse noch ganz passabel sind. Bei sehr harten Pads (z.B. Glaspad) geben dann aber eher die Mausfüsse nach. Das heisst du solltest entweder sowas wie Mouseskatez benutzen, damit sich die Mausfüsse nicht abnutzen, oder du musst dich damit zurechtfinden irgendwann die Mausfüsse auswechseln zu müssen.

Körperfett:
am Tag vor der nächsten LAN wasch ich mir mal nicht
Haare, nach dem zweiten Tag dort
könnte ich so das komplette Pad aufeinmal einfetten..
im Ernst:lol:

Ich hab noch jede Menge Glidetaps über,
wäre bei den Mausfüßen jetzt kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Also zu den genauen Eigenschaften des Slickrides kann ich dir leider auch nix sagen, aber ich hab hier ne ziemlich gute Auflistung gefunden:
Die neue Hightechrevolution für den Spielertisch. Das neue SlickRide ist aus einem Material gefertigt, was sonst nur der Limousine des Bundeskanzlers oder V.I.P.´s vorbehalten ist - Panzerglas!

1. SlickRide Surface
Eine hauchdünne Schicht des Materials aus dem normalerweise im hoch verdichteten Zustand Panzerglas (Sicherheitsglas) für Fahrzeuge hergestellt wird, schafft ein völlig neuartiges Gleiterlebnis.

Durch die Transparenz des Materials und einem besonderen Druckverfahren (Pixelprint) konnten wir eine unverwüstliche farbige Oberfläche mit optimalem Griff für jede Art von Mouseabtastung gewährleisten.

2. ProSize™ Shape
Die Oberfläche ist zu 100% nutzbar und unterliegt keiner Beschränkung durch Form oder umständlicher Rahmenkonstruktion.

Mit den Maßen von 295 mm x 240 mm x 2,3 mm haben wir kein Stück des Hightech-Materials verschenkt.

3. Superflat Body
Wieder einmal haben wir es geschafft kostbare Millimeter einzusparen. Mit nur 2,3 mm Höhe gewährleisten wir ein von GamersWear Mousepads bekanntes ergonomisches Spiel-Gefühl.

Ein mittlerweile wichtiger Standard für jeden Gamer von heute, der sich nicht durch hohe Plastikkanten einschränken lassen möchte.

4. Heavy Grip
Im Gegensatz zu vielen anderen Pads haben wir auch beim SlickRide nicht auf wenige Gummifüße vertraut.

Die gesamte Unterseite ist mit einem rutschfesten schwarzen Gummi beschichtet.

Das hochwertige profilierte Gummi sorgt dafür das dieses Pad auf keiner Oberfläche ins rutschen kommt und schafft durch sein Gewicht von über 240 g ein außergewöhnliches angenehmes Liegeverhalten.

Bei dir zahlt man fürs PAD mit Versand 23,80 Euro

Ich bestell bei LAANTec 4 Pads, wenn du auch eines möchtest und ich mitbestelle, kostet ein PAD 16,34 Euro incl. Versand; bei dir kämen dann nochmal 3,90 Hermes dazu - immerhin 3,56 gespart ;)

Ich bin mir bloss nicht ganz sicher, wie kompatibel die neuen Logitech Mäuse mit dem Pad sind... Maus muss nämlich bei mir auch eine her, nur hab ich bisher noch keinen Plan welche...

Ja die gleichen Angaben stehen im Shop leider hilft das mir irgendwie nicht weiter.

Jo, das Pad hat dort echt nen Kampfpreis,
Ich denke Ich versuche es trotzdem Mal mit dem Icemat Pad
wie gesagt Glas ist unverwüstbar und kann sich nix ablösen.

Gibts das Pad auch bei LaanTec.. ?

Zu der Mouse die du suchst,
Naja die Copperhead ist ganz Ok, leider erst nach dem Firmware Flash..

MISTAX schrieb:
Ich bin mir bloss nicht ganz sicher, wie kompatibel die neuen Logitech Mäuse mit dem Pad sind... Maus muss nämlich bei mir auch eine her, nur hab ich bisher noch keinen Plan welche...

Hab mal von ner Maus gelesen die hätte 2500DPI und nen
Schnellfeurknopf und kostet nur 39 Euro
Leider hab ich das Ding so im meinem Umfeld noch nicht gesehen...

die A4tech X-750F schon alleine wegen der DPIs würde ich diesen Exot gerne mal testen...
http://www.gamezoom.net/artikel/show/0,162843,1,13870.html

Die tasten bzw die Verarbeitung scheinen aber etwas billig zu sein
Schau dir das Teil trotzdem mal an.

Zuletzt bearbeitet:
Die A4tech ist mir auch schon aufgefallen... ich weiss nicht, die müsste ich mal in der Hand haben - für mich sind die Eigenschaften im Officebereich fast wichtiger als im Gamingbereich, da ich sehr viel Bildbearbeitung mache... da ich aber zwei Monitore habe, brauch ich auch ne Maus, die mit ordentlich Speed von links nach rechts geht ;) 2560 Pixel müssen erstmal überfahren werden :d

Icemat hab ich da nicht gefunden... Die haben nur:

BlueLight

ComPad

Cyber Snipa

Everglide

MTW

Nova

Podium

Rantopad

Raptor

Ratpadz

Razer

Sharkoon

Slickride

Speed Pad

X-Raypad

Schade, sonst hätte ich das Icemat über dich bestellt:(
Naja werde es dann wohl beim günstigsten Shop kaufen.
und nächstes Wochende mal kräftig testen und einfetten:d

2560 Pixel cool ,
Welche Screens´ haste denn

geht Bildbearbeitung überhaupt mit nem Duron:)

Zuletzt bearbeitet:
Die Signa ist noch alt ;) Hab mittlerweile ordentlich aufgerüstet, 3000+ @ 2500Mhz, 2GB RAM... Die 2 Screens brauch ich hauptsächlich zur Videobearbeitung, und die wäre mit dem Duron sowieso Essig ;)

Ich hab nen absolut göttlichen 19" IIyama HM903DT A Flat und nen 19" Scott Standard (eventuell wird der mal nem 22-24" IIyama weichen... oder zwei 19" TFTs ;) )

Ha besitze ebenfalls
ein 19er Scott sehr zuverlässiges und dankbares Gerät.
Allerdings mußte der jetzt nem TFT weichen.

TFTs´ in deinem Fall wenn dann halt nur mit S-PVA da die
imho wegen dem Kontrast am besten für die Bilbearbeitung geeignet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Slick Ride,und bin echt zufrieden.
Es ist superflach,selbst ohne Glide Pads ist es sehr schnell,und man kann die Oberfläche leicht mit Wasser,oder Spülmittel reinigen.
Und durch die Gummierung liegt es fest auf dem Tisch.
Habe es jetzt fast ein Jahr,und man sieht keine Abnutzungsspüren.

Das Glidepad kann ich auch abwischen.
Die Frage ist, ob das Pad von der Unterseite Wasser aufnehmen kann. Und sich das obere Material deswegen wieder ablöst?

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich dir nicht beantworten,da ich das Pad nicht in die Spüle packen wenn ich es reinige.Ich nehme einfach Allzweckreiniger mache diesen auf einen Lappen und wische die Oberfläche ab.Da gab es noch keine Probleme.
Ich brauche es auch nicht oft reinigen,da ich am PC nicht rumsaue.;)

X-750f

Die A4Tech X-750F ist ein bisschen kleiner als die Logitechs.
Aber die verarbeitung ist gut.
In kann den Tests die man Lesen kann auch nicht zustimmen.
Tasten sind gut und Mausrad auch.Besser als bei meiner MX510.
Und die DPI Umschaltung ist Super.Nur das es im Durchlauf geht und nicht wie bei der G5 hoch und runter ist ein bisschen doof.
Aber wenn man sich dran gewöhnt ist das Zocken geil.
In BF2 beim Panzer fahren Auflösung hochschalten und dann brauch man nicht mehr das Ganze Pad.
Und Superpräzise.
Aber die G5 werde ich auch nocht Testen.
Muss aber erstmal billiger werden.

also ich hab seit ca 1 1/2 jahren das everglide riccochet und hab noch überhaupt keine abnutzungsspuren und ich zock wirklich sehr viel (wow und css in ner gilde / clan), kann ich nur empfehlen!

hab das razor exact mat @ mx 510 (ohne gewicht) und bin mit dem pad auch sehr zufrieden 2 nutzbare seiten eine etwas rau die andere etwas glatter. abnutzungserscheinungen hab ich noch keine (alter ca. 6monate ). besonderst gut finde ich die handauflage (gelkissen). bei pads ohne handauflage hatte ich immer nach ner zeit leichte schmerzen jetzt nicht mehr.

War heute im Media Markt, eigentlich war meine Entscheidung auf G5 oder G7 gefallen... aber was soll ich sagen ;)

MX1000 - wollt sie garnichtmehr loslassen :d - Gekauft hab ich sie natürlich für 65 nicht, die bestell ich mir...

Also ich hab mir mal das ICE MaT transparent
zum testen bestellt,
mal schauen ob die Gleiteigenschaften akzeptabel sind.

i!!m@tic schrieb:
also ich hab seit ca 1 1/2 jahren das everglide riccochet und hab noch überhaupt keine abnutzungsspuren und ich zock wirklich sehr viel (wow und css in ner gilde / clan), kann ich nur empfehlen!

Auf nem Everglide hab ich schonmal gezoggt,
allerdings war dieses zum dem Zeitpunkt ziemlich neu
die 2 Oberflächen waren innovativ,
später zogen erst die Mitbewerber wie Razor und CO nach

wobei ich nur auf der raueren Oberfläche geddadelt hab.
imho Kommt gut vorallem beim Snipern..
Wäre eventuell auch noch ne Überlegung wert,
aber halt Hartplastik hmm

thomynator schrieb:
hab das razor exact mat @ mx 510 (ohne gewicht) und bin mit dem pad auch sehr zufrieden 2 nutzbare seiten eine etwas rau die andere etwas glatter. abnutzungserscheinungen hab ich noch keine (alter ca. 6monate ). besonderst gut finde ich die handauflage (gelkissen). bei pads ohne handauflage hatte ich immer nach ner zeit leichte schmerzen jetzt nicht mehr.

Die Exact Mat von Razor werde ich auch testen
die gibts sogar beim Ottoversand:d
Da meine Nachbarin so ne sammel bestell Omi ist, np.

MISTAX schrieb:
War heute im Media Markt, eigentlich war meine Entscheidung auf G5 oder G7 gefallen... aber was soll ich sagen ;)

MX1000 - wollt sie garnichtmehr loslassen :d - Gekauft hab ich sie natürlich für 65 nicht, die bestell ich mir...
hat schon seinen Vorteil das man beim Blödmarkt
die Ware in die Hand bekommt.

ACK
hätte die Dort auch nicht gekauft!
bzw die Maus wäre für meine Wurstfinger sowieso nix.

Eman77 schrieb:
Die A4Tech X-750F ist ein bisschen kleiner als die Logitechs.
Aber die verarbeitung ist gut.

Wenn ich gerade auf Mouse suche , wäre die x-750F aufjendfall schonmal angetestet.
wichtig ist halt auch noch die Ergonomie, was nüzt mir die genauste Maus, wenn nach 1-2 Stunden die Hand schmerzt.

-WHiTE- schrieb:
Relativ abnutzfrei find ich das X-Board v2.

Ok das X-B. v2. scheint ja so ziemlich abnutzfrei zu sein,
zumindest steht das überall im so Netz.. wird sogar hervorgehoben. ich schau mir das mal genauer an..

Zuletzt bearbeitet:
EleCtricStream schrieb:
Ok das X-B. v2. scheint ja so ziemlich abnutzfrei zu sein, zumindest steht das überall im so Netz.. wird sogar hervorgehoben. ich schau mir das mal genauer an..

Kann ich nicht bestätigen. Das Pad meiner Freundin ist nach nem halben Jahr komplett runter gewesen. Ich finde die Dinger taugen nur was, wenn man optisch was aus seinem Spiel- / Arbeitsplatz was machen will =)

Das Ricochet habe ich hier auch ne Zeit gehabt, wurde dann aber vom QPAD abgelöst, weil ich mal was neues probieren wollte. Also das Ricochet fand ich auch sehr gut ... mit der glatten Seite bin ich super klar gekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh