• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gutes Programmverteilungsprogramm

SchnittenP

Semiprofi
Hi,

mal ne Frage für die Admins unter euch ;)! Ich suche für unseren Betrieb eine Software mit der es möglich ist Programme remote auf andere PCs zu spielen und zu überwachen. Wie z.B CCM! Was es kostet ist eigentlich nicht soo wichtig. Nur weiß ich immoment überhaupt gar nicht wie es in dem Bereich aussieht und was es da alles gibt.

also wenn jemand eine Idee hat, ich wäre sehr dankbar ;)

Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
remote auf alle gleichzeitig? oder einzeln? für einzeln is imho rdp einfach am seggsiesten, weil man halt das gefühl hat man sässe davor...

bis jetzt nutzer wie CCM. Links ist ne Leiste mit den ganzen PCs in unserer Domäne. Die haben alle einen Agenten instlaliert. Wenn ich mir jetzt einen PC raussuch klick ich den an und kann ganz bequem Software in diesen rein schieben. Der betroffene PC meldet sich ab und fährt in einen speziellen CCM Modus wo er die Software installiert.
Das muss natürlich nicht auf allen PCs gleichzeitig passieren ;) ! Das es nur darum geht kompfortabel Software nach zu instalieren oder PCs komplett neu auf zu setzten damit

Hallo

Zum PC's komplett installieren empfiehlt sich der RIS (Remoteinstall-Server) vom Windows 2000/2003 Server.

Dafür bereitest du ein Image auf einem PC vor mit allen Programmen und ziehst den ab. Die zu installierenden Rechner werden dann aus dem Netz gebootet via PXE und das Image automatisch draufgebügelt und der PC auch noch in die Domain aufgenommen. Das funktioniert auch mit Rechnern mit etwas verschiedener Hardware solange die HAL.DLL die gleiche ist. Das läßt sich sogar zu 100% automatisieren, so daß du per Batch die Rechner installieren kannst.

Jens

bisher hat immer die activedirectory mit gruppenrichtlinien gereicht. leider alles andere als komfortabel.

Schau dir das Programm "Netinstaller" mal an.
Vll. ist es für deinen Einsatz geeignet.

ich kenn da noch empirum von matrix42. kostet aber ne schweine kohle ;) damit kannst du dann halt betriebssysteme über PXE Boot installieren und Software installieren auch wenn ein unpreviligierter user angemeldet ist.

bei uns läuft das alles über gruppenrichtlinie und über eine angepasste boot cd wo der meiste kram schon drauf ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh