Gutes Optimirungs Programm

ByeMute

Neuling
Hallo, Forumsuche hab ich nicht benutz weil freudn kommt gleich ^^
also ich suche nen programm mit dem ich mein sys bissl tunen kann (wenn man das so nennen kann ;))

bei www.blitzbox.de hats nen PC booster 5 der jedoch was kostet, jedoch sieht der viel versprechend aus gibts da ne 30tage kostenlos version oder so?
und sonst gibts nen gutes tool um meinen PC zu "Optimieren" ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei dem pcboost 5 find ich die sachen, die da bei den features stehen nun nicht soo atem beraubend. das können auch freewareprogramme.
zum optimieren ... selbst ist der mann :d
auf was willst du denn optimieren, auf grafikleistung, benches oder was ...?!

ne auf schnelligkeit ^^

einfach so das gelegentliche
ich suche halt einfach ein optimirungs programm das gut&(einfach) ist

Zuletzt bearbeitet:
wie es in der C´T mal stand, die ganzen Optimierungsprogramme sind nur zum Geldverdienen der Hersteller und zur Auflagesteigerung von Chip, Computerblöd und Co, haben auf dem PC aber keinen spürbaren Nutzen

du könntest ja mal anfangen die ganze *spyware* von windowas zu deaktivieren ... wäre zumindest nen anfang, xp-antispy zB.

also ich hab ad-aware udn spybot drauf nix mit spy drauf wie meisnte das genau? bringt eigtl. tuneup wat?

was ist denn dein Ziel oder was erwartest du denn von so einem Programm?

hab ma ne frage zu xp antispy
nämlich was sollte man da alles ankreuzen ?
teilweise sagen mir die sachen nich wirklich was

hmm irgendwie das man für game optimieren kann xD ^^

Entweder dein Pc läuft oder nicht, wirklich *viel* optimieren kann man nicht.
Das einzige was bei Spielen hilft, sind vielleicht optimierte Grafikkartentreiber von DNA oder Omega zB

naja werd mir wohl noch nen 2ten gb riegel kaufen müssen :P ^^

E6600
x1900xt
1gb (bald 2)

haha...witzbold.;) nicht böse gemeint.:banana:
den muss muss man doch nicht optimieren.
entweder neues windows wenn es geschrottet ist oder ein neuer pc.;)

der läuft seit 2 tagen jedoch ist der irgendwie lahm evtl. zu wenig arbeitspeiocher?

bei anstispy kannst du zB. die ganzen automat. updates von win bzw. dem mediaplayer deaktivieren oder das automatische erwerben der lizenzen, msn, den hilfedienst,... deaktivieren.
womit genau kommst du denn nicht klar?

was mir jetzt in den sinn kommt ist übertakten :d

und das einzigste optimierungsprogramm was ich benutzte ist "TuneUp Utilities 2006"

Zuletzt bearbeitet:
durchs übertakten wirst du garantiert keinen spürbaren unterschied unter windoof bemerken.

Nutze auch Tuneup und xp Antispy... bringt jetz nicht DEN merklichen Unterschied aber gut zu wissen das mancher Schrott runter bzw.deaktiviert ist.

Du kanns ja einfach mal deine festplatten defragmentieren und unter ausführen "msconfig" eintippen. Darin kannst du dann die autostartprogrammen und die programmdienste verwalten und auch deaktivieren!! das mit den autostartprogrammen bringt vor allem beim systemstart was! Und es ist alles kommplett kostenlos!!! :)

also um deinen pc etwas zu beschleunigen benutzt einfach Tuneup Utiliser 2004/2006 und am besten noch wie beschieben Festplatte defragmentieren, aber mit O&O Software. Bringt keine Wunder, aber ich empfinde das arbeiten um einiges Flüssiger. In Spielen merkt man allerdings so gut wie gar nichts ;)

hmm naja nachdem ich mit dem tuneup gearbeitet habe, muss ich wenn ich neustarten will den power knopf drücken (sonst bleibt er einfach ohne rührung) bevor ich mit tuneup gearbeitet habe gings noch
kann ich irgendwie die einstellungen zurück setzen? also das alles wieder normal ist? mir rescue wizzard oder wie das heisst hab ichs schon gemacht (nix gebracht)

ohne das programm die ich heute isntalliert habe (xfire von chip.de) z.b. gelöscht werden

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh