Gutes OC-Mainboard ?

lizzard

Semiprofi
Hi zusammen,

Ich habe im Moment ein ASUS P5B. Da ich aber riesen Probleme (wohl mit dem Board, alles andere kann ich mir nicht erklären) hab, würde ich gerne auf ein anderes wechseln.
Welche Boards sind denn gut zum OCen geeignet ? Hatte bisher das Abit AB8 in nähere Betracht gezogen, aber dieses schafft nur in den seltendsten Fällen einen FSB von mehr als 400.. 450 sollten es doch mindestens sein mit meinem E6300. Im mom läuft er auf dem Asus mit 3400 Mhz Primestable bei >50°C @ Lukü.
Wenn möglich sollte es, aufgrund des fiepsens das mit Enermax-NT`s auftritt, kein Asus sein.

MFG
Jochen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super, vielen Dank für die Antwort.
Werde mich mal etwas näher informieren über das Board.
Kannst du was über die Lautstärke sagen ? Habe zwar noch nie gehört dass Boards laut sind, aber in einigen Testberichten taucht auf, dass es lauter sein soll als die Nachfolger DS4 und DQ6.

haben eigentlich noch mehr leute Probleme mit dem P5B ?

MFG

Weiss nur das viele Leute zufrieden mit dem P5B sind. Laut ist das Board nicht, da passiv gekühlt....also Megasilent :-)

hättest interee an nem abit aw9d-max, sollte ziemlich gut zu übertakten sein,
brauchst bloss den sammelthread drüber lesen

die schreiben da von fsb 450 bei den meisten

selber hab ich des board nur bis fsb 350 getestet, weil mein e6600 leider ned
mehr mit macht:(

selber nutze ich jetzt des p5w dh deluxe

drum liegt des abit board hier nur so rum, ist in einwandfreiem zustand mit
komplettenm zubehör, würds dir für 150€ inkl versand anbieten, lass auch noch mit
mir übern preis reden

falls interesse hast melde dich

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh