Gutes OC-Board für C2D

minimaster123

Enthusiast
Hi!
Hab schon Erfahrungsberichte und Sammelthreads gewälzt. Aber irgendwie bin ich mir jetz immernoch nich ganz sicher.
Ich möcht mir nen C2D (vermutlich/höchswahrscheinlich ;) ) 6400 zulegen und brauch dann n gescheites Board das möglichst gut zum Übertakten geht und SATA RAID hat.

Das ASUS P5W DH soll ja derzeit top sein, aber des is reichlich teuer und hat den 975er Chipsatz drauf.
Das ASUS P5B-E hat den 965er Chipsatz, sieht aber shice aus und hat keine Heatpipe-Kühlung.

Andere Sache: Was bringt die ICH8 im Vergleich zur ICH7 für Vorteile?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei ICH8 findest du mehr Sata2 anschlüsse 6 insgesamt

Für den 6400 ist atm das P5B Deluxe die beste Wahl, da hiermit sehr oft hohe FSB´s möglich sind. Dann solltest du allerdings auch nicht beim Speicher Sparen ;) Etwas günstiger wäre das Gigabyte 965P DS4, bietet ebenfalls ICH 8R und viele OC-Einstellungen.

Naja gut zur Performance und Stabilität kann ich dir nicht viel sagen, da ich so ein mobo nicht besitze. Ich denke aber, dass sich die ICH7 und ICH8 im direkten Vergleich nicht viel geben. Zur Stabilität kann ich dir nur sagen, dass du auf ödie Speicherwahl achten solltest da der Chipsatz einige Probs mit speziellen Riegeln hat, siehe MDT

Moin!
Auch ich bin auf der Suche nach einem stabilem Board mit FSB von 400 Mhz(geplant 6400 mit 3,2 GHz) aber es sollte nach Möglichkeit so um die 120(+/-20) Euronen kosten.
Das einzige, was dem entsprechen würde, auch was stabilität anbelangt ist das Gigabyte GA-965P DS3 und das oben angesprochene DS4. Das von mir ursprünglich favorisierte MSI P965 platinum scheint wohl schwierigkeiten zu haben über 360Mhz zu kommen, über das Biostar liest man nicht nur gutes...

Da ich mich erst seit ein paar Wochen wieder mit dem Thema beschäftige, fehlt mir etwas der Überblick.

Viele Grüße

Tobias

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber ich find Gigabyte nich so dolle. Aber dann werd ich wohl das Geld für s ASUS P5B Deluxe hinblättern müssn... :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh