[Kaufberatung] Gutes Mainboard

Ati lover

Neuling
Hi Leute,

ich muss euch mal wieder nerven und zwar ich suche ein Mainboard sollte möglichst unter 100€ liegen. Haben sollte es 2xpcie2.0 un d E 8400 wenn es geht 2x8 lanes oder 16/8 lanes. Vll könnt ihr mir helfen ich hab mich hier schon ein bisschen umgegukt aber habe nicht das passende gefunden.

ICh hatte in aussicht:

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=276055

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=275713

Vll könnt ihr mir bei diesem Shop weiterhelfen weil ein Freun d und ich uns ein neues System bei Mix kaufen also sollte es bei diesen Shop vorhanden sein!

Danke Tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erst mal single aber ich will mal schaun vll schon

Bei dem wo du hier hast hab ich auch schon angesehen aber i-wie weis ich nich wie viel Lanes des hat!! Du zufällig

Zuletzt bearbeitet:
Naja also CF bringt bei 8 Lanes nicht viel. Wenn CF, dann besser ein X38-Board. Die kosten dann aber auch etwas mehr ;)
Das hier ist das günstigste X38er (132,30€ bei MIX)

MfG!

Ehrlich gesagt aufrüst CF ist Quatsch. Bis das Aktuell wird sind schnelle Single GPU Karten draussen. Kauf dir ein Gutes Board mit 1x PCI 2.0 und wenn mehr Grafikpower wirklich von nöten ist, gibt es sicher ne SingleKarte die schneller ist als dein eigenes CF system.

Okay dann muss ich mir das mal überlegen aber warum bringen 2x8 lanes nichts ??

Ach ja Frage BEPOLER verkaufst du vll dein Gehäuse kanns mir leider nicht leisten und ich muss sagen ich LIEBE es dieses Gehäuse is der Hammer :d:d:d:d:d:d:d

Zuletzt bearbeitet:
Weil die Speicheranbindung zu schwach ist die volle leistung zu übertragen. Das bremst die Leistung die es wirklich bringt.... Und das wäre ja nicht sinn der Sache oder?

Also dann lieber n bisserl mehr ausgeben und dieses nehmen: Asus Board

Is n feines teil, habs selber und bin sehr zufrieden damit, ausserdem lässt sich das BIOS von nem Maximus und/oder Rampage aufspielen.

Kann das eigendlich sein, daß du jede Woche ein neues Board brauchst?

Das Problem ist ich kauf mir ja ram mainboard cpu festplatte Netzteil und Graka neu und habe aber bloß 650€ zur Verfügung

Nein aber ich bin total unschlüßig mal wechsel ich zu Nvidia nei dann is es wieder schlechter als ne Ati Karte usw. und das nervt ich weiß schon gar nich mehr was ich kaufen soll xD

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch im Endeffekt total egal. Spätestens nen Monat später ist die Hardware doch eh schon wieder alt.

Als Beispiel: 8800GT gekauft für 230.. 5 Monate später kostet sie noch 120...
Q6600 für 224 neu gekauft.. 2 Monate später schon runter auf 174...

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch im Endeffekt total egal. Spätestens nen Monat später ist die Hardware doch eh schon wieder alt.

Als Beispiel: 8800GT gekauft für 230.. 5 Monate später kostet sie noch 120...
Q6600 für 224 neu gekauft.. 2 Monate später schon runter auf 174...

So ist das nunmal in der IT-Welt...

Nimm das P5Q und fertig

Eben. So kannst du ewig warten. Im Herbst Winter kommen übrigens schon neue Prozzis. Falls du noch warten willst ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh