[Kaufberatung] Gutes Mainboard mit PCIe 2.0

user38514

Neuling
Salve,

da ich ja nun meine 8800GTS habe und diese Karte PCIe 2.0 unterstützt, suche ich auch ein Board mit dieser Unterstützung. Hättet ihr da nen Vorschlag für mich ? Das Board sollte nicht zu teuer sein aber trotzdem gut (OC).

Dann noch die Frage, ob sich ein Board mit PCIe 2.0 überhaupt schon lohnt oder kann ich noch getrost bei meinem jetzigen bleiben ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt egtl keinen performance vorteil, soviel ich weiss ist bei pcie2.0 nur an der maximalen zuführung des stromes vom mainboard zur grafikkarte geschraubt worden

PCI-E 2.0 bietet nicht nur mehr Watt (bis 300W soweit ich weiss) über den PCI-E Slot, sondern auch eine doppelt so hohe Übertragungsrate.
Allerdings bringt die grössere Übertragungsrate aktuell keinen Vorteil. Vor allem nicht mit einer single GPU.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh