• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Gutes günstiges AM3 Board für X6

gerschi

Enthusiast
Hallo Leute,

hab aus der RMA für meinen 940BE einen X6 bekommen :drool:

Leider läuft der nicht mit meinem Board...

Brauche nun ein neues, habe aber gar keinen Plan welches ich nehmen sollte... gibt ja ne riesen Auswahl und mit Boards hab ich mich lange nicht beschäftigt...

Es sollte auf jeden Fall möglich sein, dass BIOS per Liveupdate im Windows durchzuführen.
Außerdem will ich etwas übertakten, es muss kein OC wunder, aber auch keine Krücke...
Grafik brauch ich nicht onboard und PCIe Steckplatz braucht es nur einen zu haben...

Danke schonmal!

Grüße
Gerschi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas geht!?
Dachte die AM3 Prozzis laufen auch nur mit DDR3!?

Hab mir jez schon neuen RAM bestellt, der die Tage eintreffen sollte, also eigentlich nicht...

Grüße
Gerschi

Nein auf AM3 Boards läuft natürlich nur DDR3 Ram.
Ich habe nur gedacht, dass du wegen des X4 940 und dem entsprechenden Board noch DDR2 hast.

Dann frage ich jetzt was das Board maximal kosten darf?
Vorab mal ein Vorschlag
Hardwareluxx - Preisvergleich

Hab den DDR2 RAM auch noch, falls interesse schau mal in meinen VK Thread :-)

Das sieht schonmal gut aus!
Also bis 80 würd ich sagen kann es gehen... wenns paar € mehr kostet und entsprechende Features mit bringt, wärs auch nicht schlimm...

Is bei den ASrocks das Liveupdate vom BIOS möglich?

Grüße
Gerschi

Mehr oder weniger ;)
Bootfähiger USB-Stick, aktuellstes Bios drauf, mittels Stick starten ... und der Rest ist ebenfalls ein Kinderspiel :)

PS: ich glaube, daß dieses LIVEUPDATE bei allen MSI-Boards möglich ist, ergo wäre dieses für dich die richtige Wahl:
http://gh.de/a527760.html

Zuletzt bearbeitet:
Das hat ja sogar USB 3.0!

Hab grad mal auf der MSI Seite geschaut und die bieten das Live Update an :-)

Das is ja mal ne übersichtliche Seite, im gegensatz zur DFI Seite ein Himmelweiter Unterschied...

Sonst noch vorschläge?

Wenn das Live Update ein so wichtiges Kriterium für dich ist, kannst du bedenkenlos zum G54 greifen.

Winner Dresden Elbepark :: Winner Dresden Elbepark[28991]=677298&ps_sel_fvID[28993]=677313&pricefrom=50&priceto=100&page=powerSearch&ps_sel_fvID[28992]=677307

ist hier eins dabei was ihr mir empfehlen könntet?

da könnte ich es nämlich direkt abholen...

//Edit, mist der Link geht nicht...
Ich meine halt ein Mainboard von Winner, was ihr mir empfehlen könntet...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Die sollen doch nich so performant sein, wie die ATX, oder is das nur ein Gerücht!?

Hab nen Big Tower und daher auch gern ein ATX...
Vergessen dazu zu schreiben, sorry!

Grüße

Dann bestelle dir das Board aus Posting #6 und gut ist.

Vllt. können die Winner-Leute dir auch dieses bestellen;
ein Anruf könnte dir Klarheit verschaffen.

Das Asrock habe ich ja schon in Post#4 vorgeschlagen.
Ist halt nur die Frage wie wichtig die Live Update Geschichte ist?

Wieso lieber die SB850? Gibts da noch mehr Vorteile, außer dem USB 3.0?

Grüße
Gerschi

*brr* "Live Update"

Windows zuckt und Bios ist futsch.

Nahezu alle Boards haben heutzutage ein Flashprogramm was schmerzfrei via USB Stick funktioniert... und freiwillig dürfte wohl kaum jemand auf die idee kommen alle Nase lang das BIOS rumzuflashen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh