Gutes externes USB / SATA Gehäuse

KlausW

Enthusiast
Moin kann mir wer ein gutes externes USb SATA Gehäuse Empfehlen ? mir ist vor allem wichtig das man unter SATA kaum Leistung gegenüber intern verliert.
Möglich wäre auch ne Dockingstation wie zB die Thermaltake BlackX A ST0001.

Gehtz mir um 3 Sachen
1.) Grössere datenmengen zwischen meinen Lapi das ich für Downloads benutze und meinen PC austauschen
2.) damit ich für daten die ich selten brauche nicht immer ne eingeschaltete festplatte brauche
3.) Sicherung der Systempartition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste denn überhaupt esata ?
wenn nich tuts jede externe

ansonsten bin mit meinem easy nova bisher sehr zufrieden

SATA kaum Leistung gegenüber intern verliert.

der satz da ist btw. völlig falsch, oder was willste damit sagen ?

am PC ja am Laptop leider nein weshalb ich beides brauch.
Bei viele billigen Externen Gehäuse verliert man ja auch mit Esata viel Leistung wegen dem "Converter" für USB. Zumindest hatte ich das so von früher in Erinnerung.

esata ist wesentlich schneller als usb
da verliert man atm nix mehr

da dein laptop kein esata hat, taugt jedes gehäuse, jede externe hdd

schau lieber zu ob du ne pcmcia oder andere expresskarten in den laptop stecken kannst um esata nachzurüsten

meine natürlich Interenes Sata gegenüber ESata bei selber festplatte.

und wie gesagt am PC habe ich ja Esata also geht es zumindest dort schneller

und Punkt 2+3 trifft nur auf den PC zu

sindja schonmal 4 gehäuse, sollte wohl reichen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh