[Kaufberatung] Gutes Angebot oder nicht?

dlxdome

Experte
Hallo zusammen,

wie viele zur Zeit möchte ich auch vom Weihnachtsgeld einen neuen/eigenen PC kaufen. Ich brauche also alles neu, außer Maus/Tastatur/Monitor, bzw. ein vernünftiger Monitor kommt dann ein bisschen später :)

Aktuell gibt es bei Medion (bin ich auch kein Fan von) ein Angebot, wo ich gerne eure Meinung zu hätte:
Medion-PC

Falls Ihr davon auf jeden Fall abratet, dann mal ein selbst zusammengestellter PC als alternative, bitte auch mal einschätzen:
Mindfactory-PC

Zusammenbauen kann ich selber, Windows habe ich auch :)

Danke für Eure Meiungen
Gruß
Dome

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll die büchse denn können, nicht kosten?
Wie ist das Budget?

Zuletzt bearbeitet:
Äh... Und was soll die Kiste können?
Und für welchen Monitor/welche Auflösung soll der PC sein?

Monitor ist noch nicht sicher, aber 24" FullHD auf jeden Fall, z.B. der BenQ GL2450HM. Hier überlege ich noch ob es ein Monitor mit 120Hz werden sollte.
Grafik für aktuelle Spiele (z.B. BF4) sollte auch bei hoher Auflösung flüssig und genießbar sein.

Aber 3D Modus willst du hoffentlich nicht nutzen, oder doch?
(3D Modus bei einem 120Hz Monitor frisst 50% der Frames, da jedes Bild 2x gerechnet werden muss, entsprechend stark und teuer muss die Grafikkarte dann werden)

Dann kannst du die Zusammenstellung aus dem ersten Beitrag von hier als Referenz nehmen:
http://www.hardwareluxx.de/community/f84/neuer-pc-bis-850-a-994417.html

Schlecht ist der Aldi PC nicht, aber der i7 ist einfach unnötig und kostet Geld.
Dazu kommt, dass man nie weiß welche Bauteile genau verbaut sind und ob diese auch halbwegs hochwertig/leise sind.

Zuletzt bearbeitet:
Da du ja anscheinend keine 2 linken Hände zu haben scheinst und auch selbst basteln kannst (wegen der Cfg. bei MF) scheidet Medion schon mal aus...

OC ist angedacht nehme ich an ? (wegen z87 und k CPU)

Tauschen solltest du die Graka ! Da noch Budget vorhanden ist solltest du auch eine Leistungsklasse höher zuschlagen sprich: MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming oder ASUS R9280X-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP

Den Rest kannst du so kaufen...

.Dazu kommt, dass man nie weiß welche Bauteile genau verbaut sind und ob diese auch halbwegs hochwertig/leise sind.

Boxed Kühler + Cinaböller PSU + billig Gehäuselüfter != leise

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Medion Medion sein lassen und selber basteln. Ein i7 braucht man nicht im Gaming PC und die Grafikkarte hat nur 1,5GB Grafikspeicher. Der Ram lässt sich nicht erweitern, da nur 2 Steckplätze. Auch sonst hat man keine Ahnung, was dort alles drin steckt.

Grafikkarte eine GTX770 oder R9 280X. Je nach Belieben.

Netzteil geht noch ne Nummer kleiner mit 480W.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde ich mal so zusammenstellen :)

-Edit:
@r4u$ch/Spielmops: Danke auch für Eure Tipps, ich denke auch die 770 wäre besser geeignet :)

Zuletzt bearbeitet:
Willst du denn jetzt übertakten oder nicht !?

Denkt ihr denn 120GB SSD reichen aus, dann tausche ich die 240GB wieder aus ?

-Edit:
Je nach Anforderung der kommenden Spiele bestimmt sinnvoll, oder um mal mit richtig hohen Details zu spielen auch, also JA zum OC

Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem, ob du viele Programme hast, die schnell starten sollen oder nicht. Schau am besten mal in deinem aktuellen Rechner nach, was da wieviel Platz benötigt. Außerdem hast du noch eine schnelle Festplatte. Wenn du die 240GB bezahlen kannst/möchtest, ist das sicherlich nicht verkehrt.

Aktuell reichen die 120 auf jeden, aber man weiß ja nie was kommt :S
Deshalb wird auch die 120GB SSD bestellt, denke auch das die HDD dazu schnell genug ist.

Danke für die vielen Tipps

eine 128GB SSD als Systemplatte reicht normalerweise für den normalen Heimanwender aus... als Datengrab bzw. zum Spiele drauf knallen benutzt man ne mechanische Platte ala´ WD Green...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh