Gutes ADSL (ISDN) Modem gesucht

Mammut

Enthusiast
Hallo zusammen,

Wir haben zur Zeit ein Zyxel Prestige 642ME-I und nutzen diesen Router aber als Modem (Im Webconfigurator so eingetragen) hinter diesem Zyxel steckt unser wahrer Router, ein WGT 624 von Netgear. Die benötigten Ports habe ich im WGT 624 geöffnet, trotzdem sind sie es nicht (Auf HomeFTP kann von extern nicht zugegriffen werden)

Nun vermute ich liegt es an diesem Scheiss Zyxel Router welcher irgendwie die Ports blockiert, da sich diese kaum bzw. gar nicht öffnen lassen (totaler Fehlkauf dieses Ding) suche ich nun ein günstiges Modem welches ich problemlos hinter dem WGT 624 einsetzen kann.

Hat jemand von euch einen Tipp mit welchem Gerät es keinerlei Probleme geben sollte?

Vielen Dank & Gruss

Mammut

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auch nen Zyxel Router. Da hatt ich auch mal nen Problem mit den Ports, aber schliesslich ging es dann von aussen...
Nun ja eigentlich bin ich mit dem Ding sehr zufrieden, weil ich die Ports eh alle dicht haben will. ;)
Die Modems, die die Telekom verkauft sind recht gut. Teledat 300 z.B.
http://computer.kelkoo.de/b/a/sbs/113801/7344923.html

@Kork

Hast du vielleicht die Software namens PNC, damit soll es möglich sein einzelne Ports auf dem 642ME-I zu öffnen. Das Tool ist eigentlich für den 650-R gedacht (glaub ich zumindest) soll aber auch auf dem 642er funktionieren, früher gab's das mal auf Studerus.ch aber die Software ist nirgendwo mehr zum Download... :-/

Gruss Mammut

@mammut

bei emule wirst du mit dem von dir gesuchten software erfolg haben

Vielen Dank @silverbullet

mal schaun ob ich die Software runterkriege, dank der LowID läuft bei mir der Esel kaum bis gar nicht. Nunja, ich werde es versuchen.

Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen.

@mammut

bitte. dann solltest du die ports freischalten falls du ein firewall geschaltet hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh