Gutes 754 Board für AMD64 gesucht

Todal

Enthusiast
Hallo, ich schaue mich seit einiger Zeit nach S754 boards um und hatte das MSI K8T Neo-FIS2R im Auge, ich kenne das Neo-FSR2 welches mir auch zusagte bis ich hier den Review gelesen habe das SATA Raid intern Über PCI angebunden ist. Angesichts der Gigabit NIC und meinem geplanten RAID 0 und der einen oder anderen PCI Karte (TV Karte Soundkarte ... evtl. noch weitere Controllerkarten) bin ich nicht sonderlich froh über diese Lösung.

Mein Raid schafft "echte" ~90Mbyte in der Sekunde und bei theoretischen 133 Mbyte/s von PCI (die bei weitem wohl nicht erreicht werden) mach ich mir da echte gedanken!!

Darüber hinaus habe ich bereits RAM, der mich damals verdammt viel Kohle gekostet hat, und den ich weiter nutzen will. Und laut den Testberichten hier, ist die Unterstützung meiner Twinmos CL 2.0 512MB RAM Speicher bei weitem kein Standart. Ich will diese Speicher auf mit 2.0 betreiben und nicht rumfuschen.

Was können mir hier die Profis empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denn nimm nicht die K8T Neo FSR -der hat Probleme mit den Twinmos obwohl es ein superboard ist.

ja gut - das wußte ich jetzt schon vor dem Post - was würdest du denn empfehlen???

also ich bin mit meinem k8n neo pe zufrieden, falls dir egal ist ob via oder nforce kann ich dir das ans herz legen

nforce sollte es nicht mehr sein - mein jetziger hat auch ein nforce 3 und ich bin nicht sehr angetan - behaupte aber nicht das er schlecht ist!

Hab jetzt ein Gigabyte GA-K8VT800 Pro - dieses hat aber leider eine aktive Northbridge kühlung aber die neue rev. soll es nimmer haben. Das Mainboard hat wenigstens noch IDE Raid zusätzlich was ich ebenfalls brauche.

Habt ihr weitere Vorschläge?

Über die Abits auch nur gutes gehört ist ein Via K8T800 Pro-noch besser als die K8T 800 und sogar mit AGP/PCI fix!

Ok Danke leute! K8T800 Pro hat den Zuschlag bekommen

dfi lanparty ut nf3 250gb... spitzen board... und wenn raid0, dann auf jeden fall nvidia chipsatz... die pci performance des via chipsatztes ist dürftig

Msi K8N Neo Platinum, das DFI LanParty 250GB oder dat eine Abit da (kein Name zur Hand :rolleyes: )
Wobei ich eindeutig zu ersterem tendiere ;) hab's nämlich selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh