• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Gutes 2.1 System für den PC

FL3X3R

Neuling
Hallo,

Ich suche ein gutes 2.1 System für den PC. Würde gerne ein solches System am PC verwenden da ich die meiste Zeit Internetradios höre und nur über das Headset ist dies manchmal langweilig. Eine kleine Radau Kiste am PC wäre da echt gut.

Den Subwoofer würde ich unter den PC Tisch stellen und die beiden Lautsprecher neben den Monitor.

Jetzt stellt sich nur die Frage was da gut ist?

Bin heute schonmal im Pro Markt gewesen und habe dort die gängigen Modelle von Logitech gesehen. Besonders vom aussehen hat mir dort schonmal das Logitech Z4 System --> http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/home_pc_speakers/devices/250&cl=de,de gefallen.

In diesem Leistungsbereich sollte es sich schon befinden da ich ein wenig Krawall haben möchte. Habt ihr da einen besseren Vorschlag als solch ein Logitech System? Kenne mich in diesem Bereich leider nicht aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist dein preisbereich nun die auf der hersteller hp angegeben 120€ oder der straßenpreis von ca 60€? bei 60€ budget, greif ruhig zu. in dieser preisklasse ist das logitech sehr gut. bei 120€ budget.. schau dir mal das [edifier s530 an. diese hat deutlich größere satelliten und dürfte das logitech in sämtlichen bereichen schlagen. kostet dafür aber auch das doppelte.

Zuletzt bearbeitet:
Das Z4 ist für den Preis unschlagbar.
Habs selbst nen Jahr am PC genutzt, jetzt hängts am TV.
Meine Empfehlung :)

Hi,

ja also die 120€ das würde ich investieren. Danke euch für die Antworten.

Das Z-2300 spricht mich an und hat 200 Watt. Ich würde sagen das reicht vollkommen als kleine Krawall Machine im PC Zimmer.

Denke das da das Geld gut investiert ist.

Hab das Z2300 hier stehen und Krawall macht das genug. Reicht für Games, Musik und Filme vollkommen aus. Für den Preis bekommt man schwer was besseres.

Das Logitech Z-2300 würde ich nicht empfehlen, der Subwoofer ist zwar gut und es ist Pegelfest, bei dem schlechten Frequenzgang für Musik jedoch ohne EQ ein Grauss (Was auch viele andere User in Geizhals, Amazon etc...) Schreiben, da sind andere logitech besser beim Frequenzgang. Als ich mir das Set damals gekauft hatte, musste ich 3 Wochen am EQ spielen, da ich ohne EQ Anpassung Tinitus bekommen hätte.

Das stimmt, mitten sind nicht sehr präsent.
Allerdings gibt es für 20€ mehr schon das Edifier S530, íst schon etwas besser als das Z2300, besonders aufgrund der besseren Satteliten.

Zuletzt bearbeitet:
Würde nen gebrauchten Teufel Concept Sub und ebenfalls ein Paar gebrauchte gute alte Kompaktboxen aus der Bucht empfehlen, für 120€ klanglich nicht zu übetreffen.

Hab übrigens noch nen teufel CEM Sub hier den ich letztens erst durch nen stärkeren Sub abgelöst habe ;) :d

Ich würde beim Z-2300 bleiben, da sind sehr viele leute sehr mit zufrieden;)

mfg

Wenn du was Musikalisches willst, musst du das Edifier nehmen.
Kein Vergleich mit den Logitech Bummskisten. (Hatte selber das Z-4)
Wenn du das Z-2300 nimmst, bist du selber schuld.

Bummskisten :d

So schlecht ist das Z4 garnicht (habs selber am TV und 1 Jahr am PC gehabt) und für den Preis klingt es echt richitg gut.
Bei dem Z2300 gibts aber echt bessere Alternativen.

Ich musste mich vor ner Woche zwischen Z4 und dem Edifier S330D bzw S530 entscheiden.

Gekauft hab ich den S330D und bin sehr begeistert. Hatte auch schon den Z4 probegehört, aber die Edifier find ich persönlich um Längen besser.

Alles sehr hochwertig und super verarbeitet. Neben dem Cinch Anschluss hat es noch digitale Anschlüsse (Coax und optischen Eingang). Deswegen auch S330"D" . S530 hat nur die Analogen Cinch Anschlüsse vllt. ein Nachteil wenn du z.B. eine Konsole und ein (Sat-, Kabel-)Receiver anschließen willst.

Stimmt absolut nicht.
Hab selber das Z4 und bin eigentlich ganz zufrieden damit.
Hab nen Logitech G25, ne G15 und die G5.
Und ich soll Logitech nicht mögen? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh