Guter WLAN Access Point oder Router!

Luke_JEDI

Enthusiast
HI@ALL

Ich möchte mir einen guten und günstigen Router bzw. Access point (WLAN) kaufen, kannmir da jemand eine Empfehlung geben??? Habe gehört die von Netgear wären nicht schlecht!? Un noch ne Frage, wenn ich jetzt nur ne Verbindung mit meinem Nachbar zum zocken aufbauen will, und eventuell noch den DSl Anschluss teilen, was nimmt man dann, den Router oder einen Access Point?? Bzw. wo liegt den genau der Unterschied???

Ciao Luke_Jedi :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Netgear WGR614 v2 hat die höchste Wireless Reichweite und ein 4-Port Router integriert. Ein Access-Point ist für den drahtlosen Zugang ins WWW. Nen Router um über Kabel einen Internetanschluss mit mehreren Leuten zu teilen oder ne LAN zu machen ;)

Habe mir den SMC 2804WBR V.2 mal angeschaut, der scheint auch nicht schlecht zu sein, wurde in der aktuellen CHIP sogar Testsieger! Nur in Puncto Reichweite scheint der Netgear etwas besser zu sein! Ausserdem kostet er gerade mal ca. 70€! Hat jemand schon Erfahrungen mit dem SMC 2804 WBR V.2 gemacht???

Ciao Luke_Jedi :coolblue:

Ich kann nur vom Netgear sagen, dass die Sendeleistung astrein ist, und die Konfiguration kinderleicht. Einfach ein tolles Ding. Wer auf Design-Router steht, ist beim Netgear bestens bedient ;)

SMC2804 v.2 - laut C`T Test läßt der nur Rechner ins Netz, wenn diese die Zonealarm FW installiert haben :motz:
Läßt sich diese Option deaktivieren?

Falls ja werde ich wohl zuschlagen. Nur der Durchsatz ist wohl nicht soooo der Hammer.

Aber bei dem Preis :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh