Guter stabiler WLAN Router gesucht

hummelmm

Enthusiast
hallo,
ich suche einen top WLAN Router, den man schön konfigurieren kann, also Portweiterleitung und alles drum und dran. WPA2 sollte er können und möglichst schnell sein. draft-n muss nicht zwingend sein, kann aber. Kosten darf das gute Gerät maximal 75 Euro inkl. Porto.
Hat jemand Erfahrungen mit Geräten oder ne Empfehlung? Danke und Grüße,
hummelmm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Linksys WRT54GL -> kompatibilitätsliste auf dd-wrt.com gucken und dann direkt nach erhalten die firmware flashen ;)

ah, das hatte ich vergessen. LAN sollte gigabit-fähig sein...den linksys hatte ich mir bereits schon angeguckt, vielleicht gibts was schnelleres?

Hi!

Also unter den G routern ist der WRT54GL absoluter Meister.
Die derzeit wohl schnellste Kombination ist folgende:

Fritzbox 7270 und der 300 Mbit Wlan stick von AVM, siehe Artikel.

Ansonsten ist noch der WRT160N zu empfehlen, ist die N-Fähige Version vom WRT54GL. Kostet weniger als die Fritzbix und bringt, wenn du einen Wlan N fähigen Adapter hast, mehr Leistung :)

bei Fragen gerne PN

http://m0n0.ch/wall/

Schweizer qualitätslinux :-)D) und ein Gerät dazu ( z.b. Alix2c1 ) kostet bei pcengines.ch 80 Euro. Das sprengt dein Budget ein wenig, aber dafür hast du alles, was du dir nur wünschen kannst =). Da kannst dann ne Wlan-Karte reinpacken (Gibts mit karte, antenne und kabel für 15€ im Shop) und das läuft super. ich hab den auch und kann ihn wirklich empfehlen!

Hier der Shop: Link

BTW: Ich habe nichts mit dem Shop zu tun und erziele durch deinen kauf keinerlei gewinn. (Hab das gerät schon oft empfohlen und wurde mal dumm angeschrieben ^^)

Zuletzt bearbeitet:
so wie ich das beurteile ist das dann doch eher etwas für Fortgeschrittene User, richtig ? :d

naja, das installieren vielleicht schon, aber ist mit anleitungen auch für anfänger machbar und am ende kannst alles schön über ein webgui einstellen. Klick mich hart

so wie ich das beurteile ist das dann doch eher etwas für Fortgeschrittene User, richtig ? :d
m0n0wall oder auch pfsense und ähnlich sind für den normalen user völliger overkill, zumal die pcengine boards immernoch nur fastethernet schnittstellen haben (und du gerne gbit hättest)...ich würde dir davon abraten weil es an deinem bedarf vorbeigeht

0711, ich denke mich gut genug aus zu kennen um damit um zu gehen :d
Der starter des posts braucht hilfe, nicht ich ;)

Ich hab bereits meine Empfehlungen geäußert , den WRT54GL :)

Hab ich noch nicht getestet, aber mein lieblings Router mit ADSL / ADSL +
ist der DG834GBGR, hab den vor einiger Zeit mal getestet - ich such kurz..

Ah: Testbericht DG834GBGR

Super Bedienbarkeit!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh