guter Sat-Receiver gesucht

Zero2Cool

Enthusiast
Hallo,

ich habe die letzten Jahre DVB-T genutzt, weil es in meiner Wohnung nur einen analogen Anschluss gab. Wegen der Analog-Abschaltung hat mein Vermieter jetzt gestern (auf den letzten Drücker) die Anlage auf Digital umstellen lassen. Ich schaue zwar nicht soviel TV und war mit DVB-T bisher auch sehr zufrieden, aber die größere Programmauswahl und besonders die HD Kanäle würden mich schon reizen, da ich in den nächsten Monaten auch plane meinen 40" LCD durch einen 50-55" LED zu ersetzen.

Nun stellt sich mir die Frage, welcher Sat-Receiver ist denn aktuell so zu empfehlen. Damals war ich immer sehr von den Humax Receivern angetan. Bei der Suche auf Amazon bin ich über folgende Modelle gestoßen, welche anscheinend recht gut sein sollen:

- Humax PR-HD1000
- Humax HD-Nano
- Smart VX 10

Könnt ihr etwas zu diesen sagen, bzw. einen anderen empfehlen?

PS: ich benötigte einen Receiver mit Einkabelsystem-Unterstützung

Danke + Gruß
Zero

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da ich in den nächsten Monaten auch plane meinen 40" LCD durch einen 50-55" LED zu ersetzen.

dann warte noch die zeit und schau DVB-T und hol dir dann einen gescheiten TV mit DVB-S Tuner, die durch die bank auch Unicable tauglich sind. da hast du ein gerät für alles.

das kann aber noch Monate dauern und wenn ich jetzt schon einen gescheiten kaufe, brauche ich später nicht auf deinen TV mit DVB-S Receiver zu achten. Viele gute TVs haben ja nur DVB-C/T.

Viele gute, oder viele günstige?
Also alle Fernseher die ich für mich in Betracht gezogen habe ( und somit als gutg erachte ) haben einen Triple HD Tuner integriert o_O

Dennoch habe ich einen extra Sat Receiver, weil micht die internen Tuner nicht wirklich überzeugen ;-)

Ich mag eigentlich gar nicht über den TV reden, fakt ist das nicht jeder Hersteller einen Triple-Tuner verbaut und ich bin ungern bei der TV-Suche davon abhängig.

Hab grad gesehen das es heute den Humax HD Nano für 80€ ohne Versand und inkl. HD+ Karte im Angebot gibt.

ja genau, wobei die Server dort Stundenlang Probleme hatten... ;)

Im letzten (oder Vorletzten?) Testheft sind welche drin.
Wird ja wohl irgendeiner deiner Bekannten/Verwandten haben - Kriterien festlegen, nachschauen, kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh