Guter 8* DVDR Gesucht

Doener

Neuling
Sers

Will mir jetzt endlich einen DVD Brenner kaufen. Da ich noch kein Vertrauen in die 16* Brenner hab [is wohl auch begründet :-)] will ich mir einen 8* DVDR zulegen.
Wichtig ist dass er sowohl bei CDRs als auch bei DVDRs sehr gute Ergebnisse erzielt (Beim Brennen versteht sich, zum Lesen hab ich ja a Laufwerk). Sollte möglichst leise sein und gute Medienkompatibilität haben. Wenn er kein DL beherrscht und ein paar Sekunden langsamer ist is mir des total egal.
Bitte schreibt mir eure Meinung
THX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt keinen brenner der jeden schreibschutz umgeht und das wird hier auch nicht allzugern gelesen.... nimm einfach nen plextor, is aber nich leise... wär dann der px712a, der is zwar 12x brennt aber sauber & in guter quali

wie schon mein vorredner finde ich du solltest deinen thread editieren grund: hier

ansonsten empfehle ich kaufe dir einen NEC ob 2500A oder 2510A ist eigentlich egal. und die gibts auch in mehreren farben falls du das brauchst.
mfg
Vorher

Also ich finds ehrlich gesagt recht "ungeschickt" jetzt für 60€ ein Auslaufmodel zu kaufen wenns für 70€ was besseres gibt. Auch mit den 16fach Geräten läßt sich 8fach brennen und das auch nicht schlechter. Letztendlich hängt es zu 90% von den Rohlingen ab was dabei raus kommt. Das eine oder andere Problem mit Qualitätsrohlingen, welches die c't aufgezeigt hat, wird oder wurde bereits verbessert weil die verwendeten Firmware Versionen doch z.T. schon längst überholt sind.

kauf dir für knapp 70euro den nec 3500a der unterstützt der unterstützt auch dual layer, mein vater möchte sich den brenner auch kaufen und hier im forum ließt man eigentlich nur positives über ihn.

Sorry mit dem na ihr wisst scho.
Habs rausgenommen.
THX für die bisherigen Antworten und Anregungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh